Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Sign in to follow this  
flo

Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

Recommended Posts

Hallo Ultimaker,

mit großem Interesse habe ich zuletzt die Entwicklung des 3D Drucks verfolgt.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich auch einen Ultimaker brauche...

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit (3D-Konstruktion) habe ich einige Ideen die Privat umsetzen möchte.

Meine Frage wäre ob hier im Forum jemand einen Ultimaker 2 besitzt und aus der Gegend um München oder Nürnberg kommt. Da ich mir den Drucker gerne vorab ansehen möchte. Ist ja nicht so billig.

Falls das nicht möglich ist, würde ich mich freuen wenn jemand ein kleines Modell für mich damit ausdrucken könnte als Grundlage für meine Entscheidung. Natürlich nicht Umsonst.

Vielen Dank im voraus

Grüße

Flo

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Flo,

ich hab das Gerät letzten Freitag erhalten. Bin top zufrieden damit.

Erste Druckergebnisse habe ich unter 'Post your latest print' gepostet.

Läuft ohne Probleme!

Du kannst gerne mal vorbei kommen. Melde dich doch evtl. per PM - dann können wir einen Termin ausmachen.

Sigi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Problem mit dem limit switch mit ner Zange und etwas Biegen hinbekommen, leider lässt sich der Clip am Riemengehäuse net schliessen. Die Inbusschlüssel sind auch so lala die dabei liegen. Eigentlich ne schlechte Qualität für den Preis :p . Ich drucke aber trotzdem jetzt mal das folgende Design aus, macht sich ja auch nützlich im Drucker:

https://www.youmagine.com/designs/ultimaker2-cable-chain#!design-documents

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Our picks

    • Taking Advantage of DfAM
      This is a statement that’s often made about AM/3DP. I'll focus on the way DfAM can take advantage of some of the unique capabilities that AM and 3DP have to offer. I personally think that the use of AM/3DP for light-weighting is one of it’s most exciting possibilities and one that could play a key part in the sustainability of design and manufacturing in the future.
        • Like
      • 3 replies
×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!