Jump to content

Ultimaker 2 in München oder Nürnberg


flo

Recommended Posts

Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

Hallo Ultimaker,

mit großem Interesse habe ich zuletzt die Entwicklung des 3D Drucks verfolgt.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich auch einen Ultimaker brauche...

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit (3D-Konstruktion) habe ich einige Ideen die Privat umsetzen möchte.

Meine Frage wäre ob hier im Forum jemand einen Ultimaker 2 besitzt und aus der Gegend um München oder Nürnberg kommt. Da ich mir den Drucker gerne vorab ansehen möchte. Ist ja nicht so billig.

Falls das nicht möglich ist, würde ich mich freuen wenn jemand ein kleines Modell für mich damit ausdrucken könnte als Grundlage für meine Entscheidung. Natürlich nicht Umsonst.

Vielen Dank im voraus

Grüße

Flo

 

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

    Hallo drde,

    darf ich fragen woher du kommst?

    Ich warte schon gespannt auf deine Antwort.

    Sind in Bayern so wenige Ultimaker? :???:

    Grüße

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

    Hallo Sigi,

    das hört man doch gerne.

    Wie lange hast du deinen UM2 schon?

    Wäre es möglich den UM2 einmal live zu erleben?

    Ich bin aus Ingolstadt. Also knapp ne Stunde weg.

    Flo

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

    Hi Flo,

    ich hab das Gerät letzten Freitag erhalten. Bin top zufrieden damit.

    Erste Druckergebnisse habe ich unter 'Post your latest print' gepostet.

    Läuft ohne Probleme!

    Du kannst gerne mal vorbei kommen. Melde dich doch evtl. per PM - dann können wir einen Termin ausmachen.

    Sigi

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

    Hallo,

    bin in München. Bin aber tagsüber meistens nähe Ingolstadt.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

    Drucke gerade den Roboter als Test. Leider kann ich noch nicht meine posts editieren, also sorry für 2 posts.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

    @Sigi: Pm ist raus.

    Ich muss schon sagen das deinen geposteten Drucke einen sehr guten Eindruck machen.

    @drde: Halte mich bitte am laufenden wie sich deine Druckergebnisse entwickeln.

    Vielelicht kann man sich ja nach einer Einarbeitungszeit mal austauschen dazu.

    Gruß

    Flo

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

    Ja mache ich. Habe noch das Problem, dass der Kopf beim homing in eine Richtung rattert, scheinbar löst der Schalter nicht richtig aus. Ansonsten sieht es ok aus, ich drucke mal paar Sachen um es hinzufummeln ehe.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

    Ich musste leider mal nen support ticket aufmachen, leider scheint ein Schalter für den Kopf kaputt zu sein und ein Beltclip geht auf :O . Also bis ich eine Antwort vom Support habe geht erstmal gar nichts mehr :(

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

    Hallo,

    ich habe das Problem mit dem limit switch mit ner Zange und etwas Biegen hinbekommen, leider lässt sich der Clip am Riemengehäuse net schliessen. Die Inbusschlüssel sind auch so lala die dabei liegen. Eigentlich ne schlechte Qualität für den Preis :p . Ich drucke aber trotzdem jetzt mal das folgende Design aus, macht sich ja auch nützlich im Drucker:

    https://www.youmagine.com/designs/ultimaker2-cable-chain#!design-documents

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 2 in München oder Nürnberg

    Moin Moin,

    ab jetzt hats auch noch nen Ultimaker 2 inder nähe von Erding, Servus!

    leider noch nicht da, aber verspreche mir schon mal vieles!

    fliege selbst nebenberuflich Multikopter - (drohnen wenn man so will) für Luftaufnahmen und hab schon einige ideen für anbauteile =)

    Greedz Kilian

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 16 replies
      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...