Letzte Firmware installiert ?
haben grade ein Update gemacht wecles der Drucker installierte. Dann neugestartet da hat er uns vorgeschglagen eben das Update zu machen welches wir grade installiert haben. Was mach ich denn da nun?
UlrichC-DE 108
On 10/25/2021 at 1:04 PM, Valentin1234 said:Wir nivellieren jeden Tag aktiv neu
Bedeutet das, das ihr "manuell" einmal am Tag levelt? Oder habt ihr aktives Leveling aktiviert?
Ich kenne nur "manuell leveln" oder "automatisches Leveln aktiviert haben".
On 10/25/2021 at 1:04 PM, Valentin1234 said:Wenn man ihn kurz ausschaltet und dann druckt läuft er meistens ok aber extrudiert oft erst nach dem zweiten Anlauf.
Wenn die Düse auf dem Druckbett ansteht, verstopft die Düse. Daher ist das fehlende Extrudieren wahrscheinlich nur eine Folge des ersten Problems.
Ich Level zT. manuell.
Dann ist das erste Leveln mit dem Assistenten aber nur eine Grobeinstellung. Denn tatsächlich Regel ich während des ersten Drucks immer nach. Das ist notwendig, weil eine warme Druckplatte andere Werte hat als eine Kalte.
Das automatische Leveln kenne ich, wie angedeutet, nur als Funktion die vor jedem Druck läuft.
Von daher ist einmal am Tag schon besonders für meine Augen.
Viele Grüße
2 hours ago, Valentin1234 said:haben grade ein Update gemacht wecles der Drucker installierte. Dann neugestartet da hat er uns vorgeschglagen eben das Update zu machen welches wir grade installiert haben. Was mach ich denn da nun?
Das kannst du ignorieren, das ist ein kleiner Bug in der letzten Updateroutine. Da erkennt der Drucker immer wieder eine neue FW, obwohl er sie schon installiert hat.
Recommended Posts
RaphaelOst 8
Hallo,
das sollte nicht so sein. Der Ulitmaker 3 hat normalerweise autolevelling, hast du das angeschaltet? Hat es schon mal funktioniert?
VG