Jump to content

Python Script debuggen


jumbo125

Recommended Posts

Posted (edited) · Python Script debuggen

Hallo zusammen

 

ich bin noch etwas neu im Python/Cura Post-Processing Script entwerfen.

Nun ist es immer sehr mühsam, nach dem schreiben des scripts, dieses zu überprüfen.

Bis jetzt habe ich immer cura neu gestartet, das script ausgeführt und getestet bzw. bei Fehlern die .log Datei von Cura angesehen.

 

Geht das auch einfacher? super wäre es, wenn man ohne jedesmal Cura starten zu müssen, dass script testen kann.

ist das möglich? oder zumindest einen "super-schnell" start zu erwirken. Das lange warten, bis cura geladen ist, dauert am längsten.

ich bin für jede hilfe dankbar.

Edited by jumbo125
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Python Script debuggen

    Hallo Jumbo,

     

    Leider mache ich das genau so

    Ich habe mal gelesen das man Cura auch über Befehlszeile ("CMD") starten kann aber ob das bei der akt. Cura Version war oder noch mit der alten Cura V15. weiß ich nicht mehr. Kann mir das nämlich schwer vorstellen bei den ganzen möglich Einstellungen Pluginn etc.

     

    Du wirst ja auch schon ein Python Explorer verwenden, grobe Fehler werden so schon mal verbessert

     

    Mit z.B.:

    from UM.Logger import Logger
    
    Logger.log("d", "With Dual Script RepRap Duet3D V%s" % self.version)

     

    Kann man seinen eigenen log Datei Text erstellen.

    Verwende ich auch um Sachen zu Debuggen

     

    Gruß

    • Like 1
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · Python Script debuggen

    Ich habe die Community Edition von PyCharm

     

    Ich wollte glaube ich python Editor schreiben, weiß nicht wie ich auf Explorer gekommen bin

     

    Könnte auch sein das man sich da eine Python Version installieren muss um den Python Interpreter fest legen zu können nach welchen überprüft werden soll.