Entweder deine Drucktemps passen nicht zum Filament, was ich jetzt mal nicht vermute (trotzdem die Frage: Was ist das für Filament und wie heiß druckst du das?), oder du hast eine gecloggte Nozzle vom Printcore. Im Wartungs-Menü gibt es ein Menü zur Düsenreinigung. Mach das mal.
Wenn alles im Nachgang läuft solltest du mit einem Schlauchschneider das defekte Schlauchende abschneiden. (Falls nötig einen neuen Schlauch kaufen. Wenn der jetzt schon ein paar mal aus dem Fitting gerutsch ist dann ist das überhaupt nicht gut.
Normalerweise fräst der Extruder nur das Filament ab wenn die Nozzle gecloggt ist. Das gibt mir auch ein wenig das Gefühl, dass du den Extruder zu straff eingestellt hast. Die Mittelstellung ist vollkommen okay. Den Extruder straffer stellen behebt keine gecloggte Nozzle.
Es gibt viele Gründe für gecloggte nozzles z.B. wenn die Filamentspulen offen gelagert werden und dreckig oder staubig sind. Ich habe bei mir kleine Filter die das Filament vorm Extruder abwischen (https://www.thingiverse.com/thing:190118)
Weiterhin kann es sein das Reste in der Nozzle sind von einem Hochtemp. Filament mit dem du vorher gedruckt hast (PC oder PA). Auch da hilft die Druckkopfreinigung.
Edited by mkaj2019
-
1
Recommended Posts
Heysteyn 0
Das abgerollte Filament wurde durch eine neue volle Rolle ersetzt. Problem besteht weiterhin.