Nun gut, das versteh ich, aber wieso schreiben die das dann nicht auf die Frontpage wie jeder andere Shop?
Ich habe die Probleme mit deren "System" aber schon seit dem ersten Tag an dem ich die ersten Teile benötigte...und ich bestell das Zeug über die Firma!
Ich versteh es einfach nicht, dass man als angeblich professioneller Shop keinen korrekten Lagerstand zusammenbringt...
Aber Gewinnspiel machen und dann komplett ignorieren ist wirklich schwach.
Recommended Posts
Digibike 107
Viel kann ich dir dazu nicht sagen. Aber das zeitliche hat wohl den Hintergrund, daß die nicht zu haben, sondern die 6 Wochen Urlaub mit einer "Rumpfmanschaft" überbrücken. Heißt, es ist zwar Personal da, aber nur 1/3 der Belegschaft. Das da nicht der selbe Zeitliche Ablauf realisiert werden kann und nur nach Prio abgearbeitet werden kann, ist irgendwo nachvollziehbar - wenn auch ärgerlich für den jeweiligen betroffenen. Mir hatte man, wegen meinem Ultimaker auch gesagt, daß ich Ihn einsenden könne, vermutlich entweder Board (wahrscheinlich) oder Z-Achse (seh ich persönlich als unwahrscheinlich an, da Sie einwandfrei verfährt und von Hand verschiebbar ist, wenn Stepper aus ist - warum sollte der Stepper also nur bei Druckinitialisierung "spinnen" und zu schwer gehen...?), aber ich aktuell wohl mit bis zu 6 Wochen rechnen müsse. Ist der Urlaubszeit geschuldet. Kann ich auch nachvollziehen. Die Leute haben Urlaubsanspruch und ich bin kein Großkunde sondern normaler Endkunde. Also in der Prio gaaanz weit unten. Da ich selbst Urlaub habe, bleibt das Teil erstmal defekt - meine Prusa´s händeln das ganz gut aktuell und nun gehts eh in den Urlaub - da stehen alle still. Danach kann ich das Board bestellen und das Problem erledigen. Ich könnte mir jetzt Streß machen, mich aufregen oder sonstiges, besser wird es dadurch aber auch nicht - höchstens ruiniere ich mir meine Nerven - wofür?
Andere Kanäle wären wohl kopien aus China - würd ich aber nicht empfehlen... Oder aber Ausland (Versandzeit und Porto - eventuell auch noch Zoll...).
Eventuell würde ich vielleicht mal direkt dort anrufen, aber nicht unbedingt mit dem Sachbearbeiter, sondern nach oben kontaktieren - und die Fälle (Rechnungsnummern) bereitlegen und mal aufschlüsseln, daß diese laut Internetseite jeweils in 3-4 Werktagen lieferbar gelistet waren und dann halt die Zeitschienen der tatsächlichen Lieferungen - bei 70 % sollten ja doch ein paar Bestellungen angefallen sein... und ob das Ihr Verständnis von Kundenzufriedenheit und Liefertreue sei? Entweder stimmt Ihre Lagerbuchung nicht oder aber der Puffer im Lager ist zu niedrig definiert. Wenn 5 Teile vorort als Vorrätig gelistet sind, aber gleichzeitig 6 Anfragen auf das Teil pro Tag, wird es schwierig, einen Nachvollziehbaren Puffer zu Visualisieren... Aber das kann man ja, anhand der durchschnittlichen Bestellaufkommen, in der Statistik, letztlich definieren...
Gruß, Digibike
Link to post
Share on other sites