Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Abflachen des Druckobjektes beim Slicen


Fintenring
 Share

Recommended Posts

Posted · Abflachen des Druckobjektes beim Slicen

Hallo zusammen,

 

ich brächte bitte Hilfe bei folgendem Problem.

 

Ich möchte Schuheinlage drucken. Die .stl beziehe ich aus einem anscheinend Branchen üblichen Programm. Jedes mal wenn ich die Dateil slice wird die Einlage komplett flach und verliert ihre Sprengung (Höhenunterschiede in der Einlage nach unten). Auch unretschiedlichen Versuche mit Höhe oder Unterstützung haben keinen Erfolg gebracht.  Ich habe die Einlage mit Meshmaker mal untersucht und eine zweite Ebene schon rausgefiltert und gelöcht, trotzdem flacht mir Cura das Objekt immer plan ab. In den Einstellungen die ich habe, habe ich nichts gefunden was darauf hindeutet, was da helfen könnte oder was es auslöst.

 

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Einlage links.STL Einlage rechts.STL

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Abflachen des Druckobjektes beim Slicen

    Hallo,

     

    das Model ist nicht dicht entweder reparieren oder um Y 90° drehen, dann geht das.

    Hab die linke Einlage repariert, du kannst sie dupplizieren und spiegeln, daraus entsteht rechte Einlage.

    Die rechte Einlage ist nicht korrekt konstuiert. und kann nicht repariert werden.

    2008713162_Einlagerechts(1).STL

    Edited by Allrounder
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Abflachen des Druckobjektes beim Slicen

    Unter Windows ist der 3D Builder sehr gut geeignet, um defekte .stl Dateien zu prüfen, und reparieren. Einfach die Datei Importieren, dann frägt er schon, ob sie repariert werden soll.

    Den gibt es kostenlos im Microsoft Store.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 13 replies
    ×
    ×
    • Create New...