Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Ultimaker S5 hängt im Startbildschirm


Bergfruehling
 Share

Recommended Posts

Posted · Ultimaker S5 hängt im Startbildschirm

Hallo,

 

unser S5 hängt sich im Startbildschirm auf. Am Anfang konnte man noch neu starten und es ging wieder. Jetzt scheint er nicht mehr über den Startbildschirm hinaus zu kommen. Gibt es da eine Lösung?

 

Grüße

 

Sascha

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker S5 hängt im Startbildschirm

    Hallo

     

    das einzige, was du noch versuchen könntest, falls nicht schon passiert: 

    Einmal länger ausgeschaltet zu lassen (5 Minuten) und dann Einschalten und einfach warten. Es könnte sein, dass das Linux Board eine Defragmentierung macht, das kann etwas dauern. Aber nach 20-30 Minuten sollte auch das vorbei sein.

     

    Wenn das auch nichts hilft, dann wende dich bitte an deinen Reseller.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker S5 hängt im Startbildschirm

    Ja das schaut leider nicht so aus als würde er sich von selbst noch erholen.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker S5 hängt im Startbildschirm

    Zuvor vl. noch versuchen den Netzstecker für längere Zeit draußen zu lassen. Bei Ärger mit dem UMS5 Pro Bundle gehört das jedenfalls so zum Standard. Hat mir schon schonmal geholfen.

     

    Viel Glück

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Ultimaker S5 hängt im Startbildschirm

    Bei mir hing der S5 letzes Jahr dauerhaft beim Starten im UBOOT-Screen fest. Ich habe dann diverse Firmwares vom Reseller durchprobiert, bis eine geklappt hat. Bei mir muss da an einer ungünstigen Stellen in der Boot partition oder so etwas beim speicher vom olimex board abgestorben sein. Ich habe mir parallel aber tatsächlich noch ein neues Board bestellt als Backup, weil ich keine Zeit habe noch einmal ewig mit Firmwareversionen herumzupröbeln. Ein neues Board hat mich 500 Euro gekostet. Eigentlich sind die Olimex Boards sau billig, aber gemeinerweise verkauft Ultimaker nur das komplette printercontrolboard inkl. Olimex Board, selbst wenn an dem printercontrolboard nichts defekt ist.

    Edited by mkaj2019
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker S5 hängt im Startbildschirm

    HiHo Miteinander 

     

    Also ich habe dieses Problem auch, wollte da schon mal einen Beitrag schreiben, aber hatte nie die Kraft. 

    Bei mir ist es so, dass er beim Start nicht weiter kommt. Wenn man ihn dann hart neu startet ist es meistens wieder gut.

    Aber ihr macht mir hier schon angst, dass es was schlimmeres sein könnte. 

     

    Grüsse

    Marc 

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 13 replies
    ×
    ×
    • Create New...