Jump to content
UltiMaker Community of 3D Printing Experts

Cura 5.11 und Mac os mit Fehler


iceman231173
 Share

Recommended Posts

Posted · Cura 5.11 und Mac os mit Fehler

Schöner Tag

Ich brauche Hilfe bei Cura.
Ich habe einen Creality Ender 7 gekauft. Dieser Drucker ist noch nicht in Cura Version 5.11 verfügbar.
Ein Freund hat sich dann einen Ender 7 zugelegt und selber gebaut. Er schickte mir die Dateien und ich wollte sie in das Definitionsverzeichnis und das Variantenverzeichnis kopieren. Dann erscheint der neue Drucker und Sie können ihn auswählen. Dies funktioniert sehr gut unter Mac Osx in Version 4.13.1. Nur unter Version 5 funktioniert es überhaupt nicht. Bei Windows funktioniert alles mit Version 5, aber nicht bei Mac. Habe zu Hause aber nur Mac-Rechner zur Verfügung. Bisher hatte ich immer die Version 4.13.1 verwendet.Aber jetzt ist mein Macbook kaputt gegangen und ich muss alles neu installieren. Aber mit Ihnen im Download können Sie ältere Versionen nicht mehr unter ausgewählten Versionen herunterladen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mit dem Ender 7 momentan nichts mit Cura machen kann.
Was kann ich tun?

Gruss

Sven

Cura-Config-Ender-7.zip-20220218T111915Z-001.zip

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Cura 5.11 und Mac os mit Fehler
    Vor 3 Stunden sagte iceman231173:

    Schöner Tag

    Ich brauche Hilfe bei Cura.
    Ich habe einen Creality Ender 7 gekauft. Dieser Drucker ist noch nicht in Cura Version 5.11 verfügbar.
    Ein Freund hat sich dann einen Ender 7 zugelegt und selber gebaut. Er schickte mir die Dateien und ich wollte sie in das Definitionsverzeichnis und das Variantenverzeichnis kopieren. Dann erscheint der neue Drucker und Sie können ihn auswählen. Dies funktioniert sehr gut unter Mac Osx in Version 4.13.1. Nur unter Version 5 funktioniert es überhaupt nicht. Bei Windows funktioniert alles mit Version 5, aber nicht bei Mac. Habe zu Hause aber nur Mac-Rechner zur Verfügung. Bisher hatte ich immer die Version 4.13.1 verwendet.Aber jetzt ist mein Macbook kaputt gegangen und ich muss alles neu installieren. Aber mit Ihnen im Download können SIE ältere Versionen nicht mehr unter ausgewählten Versionen herunterladen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mit dem Ender 7 momentan nichts mit Cura machen kann.
    Was kann ich tun?

    Gruss

    Sven

    Cura-Config-Ender-7.zip-20220218T111915Z-001.zip

     

    Edited by iceman231173
  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 14 replies
    ×
    ×
    • Create New...