Jump to content

Cura 5.11 und Mac os mit Fehler


iceman231173

Recommended Posts

Posted · Cura 5.11 und Mac os mit Fehler

Schöner Tag

Ich brauche Hilfe bei Cura.
Ich habe einen Creality Ender 7 gekauft. Dieser Drucker ist noch nicht in Cura Version 5.11 verfügbar.
Ein Freund hat sich dann einen Ender 7 zugelegt und selber gebaut. Er schickte mir die Dateien und ich wollte sie in das Definitionsverzeichnis und das Variantenverzeichnis kopieren. Dann erscheint der neue Drucker und Sie können ihn auswählen. Dies funktioniert sehr gut unter Mac Osx in Version 4.13.1. Nur unter Version 5 funktioniert es überhaupt nicht. Bei Windows funktioniert alles mit Version 5, aber nicht bei Mac. Habe zu Hause aber nur Mac-Rechner zur Verfügung. Bisher hatte ich immer die Version 4.13.1 verwendet.Aber jetzt ist mein Macbook kaputt gegangen und ich muss alles neu installieren. Aber mit Ihnen im Download können Sie ältere Versionen nicht mehr unter ausgewählten Versionen herunterladen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mit dem Ender 7 momentan nichts mit Cura machen kann.
Was kann ich tun?

Gruss

Sven

Cura-Config-Ender-7.zip-20220218T111915Z-001.zip

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Cura 5.11 und Mac os mit Fehler
    Vor 3 Stunden sagte iceman231173:

    Schöner Tag

    Ich brauche Hilfe bei Cura.
    Ich habe einen Creality Ender 7 gekauft. Dieser Drucker ist noch nicht in Cura Version 5.11 verfügbar.
    Ein Freund hat sich dann einen Ender 7 zugelegt und selber gebaut. Er schickte mir die Dateien und ich wollte sie in das Definitionsverzeichnis und das Variantenverzeichnis kopieren. Dann erscheint der neue Drucker und Sie können ihn auswählen. Dies funktioniert sehr gut unter Mac Osx in Version 4.13.1. Nur unter Version 5 funktioniert es überhaupt nicht. Bei Windows funktioniert alles mit Version 5, aber nicht bei Mac. Habe zu Hause aber nur Mac-Rechner zur Verfügung. Bisher hatte ich immer die Version 4.13.1 verwendet.Aber jetzt ist mein Macbook kaputt gegangen und ich muss alles neu installieren. Aber mit Ihnen im Download können SIE ältere Versionen nicht mehr unter ausgewählten Versionen herunterladen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mit dem Ender 7 momentan nichts mit Cura machen kann.
    Was kann ich tun?

    Gruss

    Sven

    Cura-Config-Ender-7.zip-20220218T111915Z-001.zip

     

    Edited by iceman231173
  • Link to post
    Share on other sites

    • 1 year later...
    Posted · Cura 5.11 und Mac os mit Fehler

    Gibt es diese Vorgehensweise auch für die CURA 5.6.0 Version?

    Wenn ich diese Vorlagen nehme wird mir der Ender 7 immer noch nicht in Cura zur Auswahl angeboten. :-(

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 18 replies
      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...