Jump to content

Z-Geschwindigkeit

Allrounder

Recommended Posts

Posted · Z-Geschwindigkeit

Hallo Druckerfan,

hatte gestern wieder Probleme mit Materialsettingsplugins gehabt, dieses Plugins läßt sich nicht komplett deinstallieren, also nochmal installiert und die Einstellung Firmware retract zurückgesetzt und wieder deinstalliert aber Firmware retract bleibt trozdem erhalten auch wenn man sie weder aktivieren oder deaktivieren kann da schon deinstalliert, nie wieder diesen Plugins.

Nach dem Slicen stehen immer G10/G11, das ist Firmware retract, das kann ich nicht gebrauchen, weil Lineadvance Plugins nicht mehr funktioniert.

Hatte alles mehrmals Cura deinstalliert plus alle AppData Ordner plus Windowsregistrierungen. Habe dann von 4.12 auf 4.13.1 gewechselt und alle Einstellungen eingerichtet, jetzt schreibt Cura:

;LAYER:0
M107
G1 F12 Z0.4
G0 F9000 X87.91 Y124.473 Z0.4

Ja, G1 F12 Z-Geschwindigkeit, wo hat Cura diesen Wert her? hab alle Einstellungen durchsucht und keine Geschwindigkeit für Z gefunden.

Kann jemand mir da helfen?

MfG

Cura 4.13.1.LAdvane.3mf

Hallo Allrounder,

Bei den ersten Problem hätte wahrscheinlich (oder ist Firmware Retract noch vorhanden) das Printer Settings Plugin geholfen.

Wahrscheinlich wurde hier die Einstellung aktiviert

image.thumb.png.7ff22e013cc61e8b4d2e88940e4bbc95.png

Die Settings sind ja schon intern Vorhanden nur nicht Sichtbar

Bei deinen zweiten Problem muss ich auch erst schauen Probieren

Gruß

Hallo Gerd,

volltreffer, Übersetzungsfehler, warum ist nur mir aufgefallen? diese Version gibts doch schon etwas länger.

Diese Printer Settings Plugins mit Firmwareeinzug läßt sich bei mir nicht nicht wieder deaktivieren, einmal aktiviert, bleibt sie ewig da und das nicht zum ersten Mal.

Ich hatte (PETG) Filament von hier gekauft:

https://www.ebay.de/itm/284229861964?hash=item422d6b824c:g:cpkAAOSw1a5ffsOS

Glass (PEN-PET) 1kg hatte ich ausprobiert und es war echt grauenhaft, dass ich Firmwareeinzug ausprobieren wollte, daher dieses Pugins.

Aber PLA kann ich für den Preis echt empfehlen, 1.75 ist momentan ausverkauft 2.85 noch da, wird immer wieder aufgestock.

Habe schon Lange nicht mehr so ein Preis gesehen außer dieses dumme OWL Filament.

Danke dir für die schnelle Hilfe.

3 hours ago, Allrounder said:

Diese Printer Settings Plugins mit Firmwareeinzug läßt sich bei mir nicht nicht wieder deaktivieren, einmal aktiviert, bleibt sie ewig da und das nicht zum ersten Mal.

Du hast doch oben ein anderes Plugin erwähnt???

5 hours ago, Allrounder said:

Materialsettingsplugins

Das wird die Einstellung aktiviert haben und beim deinstallieren nicht automatisch zurücksetzen

Also das Printer Settings Plugin funktioniert bei mir einwandfrei

Auch mit deinen Projekt Probiert, aktiviert G10/G11 vorhanden / deaktiviert Ohne G10/G11

Hast du noch ein Projekt mit G10/G11?

Gruß

Ich glaube Printer Settings Plugins ist richtig, hatte nämlich beide installiert gehabt, weil eiiner davon ohne Firmwareeinzug und der andere hat Firmwareeinzug.

Die Einstellungen sahen genau so aus wie dein Bild von oben.

Hatte gestern alles neu installiert und vorsichtshalber alle alten Profile gelöscht und vorhin Papierkorb geleehrt.

10 minutes ago, Allrounder said:

Die Einstellungen sahen genau so aus wie dein Bild von oben.

Also das Bild von Oben war ja nur die Sichtbarkeit Einstellung, Mann muss natürlich dort aktivieren sodass Sichtbar und dann in der Seitenleiste (ganz unten) die Einstellung selbst aktivieren/deaktivieren wie halt mit den normalen Settings auch

Ich wollte nur damit sagen, dass es Printer Settings Plugins sein muss wegen der Ähnlichkeit wie dein Bild oben und nicht das andere Materialsetting plugins.

Ich hatte ja auch zuerst mit dem Plugins die Firmwareeinzug aktiviert nur nicht deaktiviert vor dem deinstallieren. Danach hatte ich das Plugins nochmal installiert und die Firmwareeinzug aktiviert und deaktiviert und anschließend das Plugins deinstalliert, nur wurde die Firmwareeinzug nicht deaktiviert.