zerspaner_gerd 383
Hallo,
1 hour ago, Stoertie said:ja ich drucke über USB direkt aus Cura 5.1.0
Naja Cura unterstützt das direkte Drucken über USB Gar nicht
Das Plugin was dafür zuständig ist wurde geschätzt noch nie geupdatet oder einer General Überholung unterzogen.
Ultimaker Drucker brauchen diese Funktion nicht mehr.
Weiteres muss nicht mal Cura Probleme machen, sondern einfach die USB Verbindung.
Es wird ja Zeile für Zeile gesendet und wenn plötzlich die Verbindung durch irgendwas unterbrochen wird, steht der Drucker sofort bzw. wenn die USB Geschwindigkeit durch andere Auslastungen am PC in die Knie geht druckt der Drucker auch langsamer bzw. stockt.
Bei mir reichte (Vor über 7 Jahren mal getestet) es schon wenn ich damals das Arduino oder Simplify3D Programm Öffnetet und schon wurde die USB Verbindung von Cura abgekackt und an anderen Programm übergeben
-> Somit blieb der Drucker an Ort und Stelle stehen und Heizte fröhlich weiter.
Des weiteren kann auch von Windows Energiespar Optionen dafür verantwortlich sein.
Oder Antivieren Programme etc. etc.
Du kannst ja man nach den Thema hier in Forum suchen.
Alle Längeren User hier in Forum sind da der gleichen Meinung das dass nichts Zuverlässiges ist zudem es ja von Cura gar nicht unterstützt und gewartet wird.
Alternative gibt es z.B. mit OctoPrint etc.
Da wird der ganze gcode über Netzwerk an einen Raspberry Pi übertragen und nicht Zeile für Zeile
Gruß
Edited by zerspaner_gerd
Recommended Posts
ManAtArms 59
Nur damit wir nichts verwechseln hier bei der Problemsuche, du druckst ÜBER Cura 5?
Also per USB Verbindung? Dann hätten wir das Problem nämlich schon.
Falls du aber Cura nur zum Slicen verwendest, bitte probier mal die letzte 4.13.1 Version aus von Cura, damit dürfte dein Problem eventuell schon behoben sein, Cura 5 hat zuviele Probleme.
Stoertie 3
Moin,
ja ich drucke über USB direkt aus Cura 5.1.0
Dann probiere ich mal mit der 4er Version, vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße
Michael