Jump to content

Lieferzeit aktuell


meddie

Recommended Posts

Posted · Lieferzeit aktuell

Hallo Leute,

wahrscheinlich gehöre ich jetzt zu den hundert anderen die nach Lieferzeit fragen.

Ich habe vorige Woche den UM1 bestellt, und seit Freitag steht beim Shipment Status Ready.

Ready bedeutet ja bereit zum Versenden. Aber jetzt sind ja schon ein paar Tage rum und es steht immer noch nicht auf shipped oder send.

Weiß jemand wie lange so die Lieferzeiten sind?

Danke und sorry für diese Frage. Aber ich denke jeder von Euch kennt das Gefühl der Neugierde und dieses Gefühl läßt einem dann auch keine Ruhe mehr. :-)

Gruß Eddie

 

  • Link to post
    Share on other sites

    • Replies 109
    • Created
    • Last Reply

    Top Posters In This Topic

    Posted · Lieferzeit aktuell

    ich bin fast sicher das Ultimaker hast die UM1 immer ins lager... so das ist kein problem.

    READY ist vie.. die box ist bereit. Normalewise ultimaker shicks 1 oder 2 grosse gruppen druckers pro woche.

    Ich denke wann nichts passiert bis Freitag.. dann shick ultimaker ein email oder. besser !.. shick Sander oder Marrit ein private forum nachricht !

    Ich hoffe das hilft.

    Schone Grusse aus Leipzig.

    Ian :-)

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Meddie, hast Du zum Ultimaker noch Filament mitbestellt?

    Wenn ja, wird das wahrscheinlich die Lieferung erheblich verzögern.

    Ich warte seit 19. Januar darauf, dass meine Bestellung eventuell irgend wann mal bearbeitet wird...

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich bin also nicht der Einzige, der auch schon seit Wochen auf seinen Ultimaker wartet.

    Gut, in der Aktion stand drin, dass die Geräte ab Anfang März versendet werden ... aber ich wüsste auch gerne, wann das ungefähr ist.

     

    Hi Christian, hat sich bei Dir schon was getan? Wurd Dein UM1 versendet?

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hi Leute,

    Der Status "Ready" besagt eigentlich nur eine erfolgreiche Auftragsabwicklung. Erst wenn der Status auf "Shipped" geändert wurde, passiert tatsächlich etwas. Meistens ist Euer Paket dann aber bereits nahe der jeweiligen Haustür.

    So habe ich das jedenfalls mit meinem UM2 erlebt. Eigentlich habe ich bisher geglaubt, der UM1 ist in knapp zwei Wochen beim Käufer. Interessant, das es selbst beim UM1 Engpässe gibt. :eek:

    Markus

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Also mich fängt es jetzt an zu nerven. Ich habe jetzt eine PN an das Team gesendet und hoffe dass ich eine Aussage bekomme wann der Drucker versendet wird.

    @Christian, an wen hast Du Dich gewendet oder an welche Adresse?

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Für mich bedeutet Ready, dass das Paket fertig gepackt ist und wartet darauf vom Postboten abgeholt zu werden.

    Und ich würde ja verstehen, dass man nicht täglich zur Post fährt, dass das ein mal pro Woche passiert.

    Aber wenn das Paket nach 3 Wochen noch nicht verschickt ist, dann kann es meiner Ansicht nach nicht Ready sein.

    Da gehört definitiv was anderes rein.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Oh, ich wollte Euch nur sagen wie ich es erlebt habe, mehr nicht. Leider, oder vielleicht auch gut, dass ich nichts mit der Firmenpolitik von Ultimaker zu tun habe. :oops:

    Ich denke die haben immer noch sehr viel Stress wegen der unerwartet hohen Nachfrage bezüglich des UM2. Aber ganz sicher täten sie gut daran unmissverständliche Antworten zu geben...diese Vertröstereien bringen niemanden etwas und das hat in der Vergangenheit schon sehr genervt...

    Markus

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich habe Sander angeschrieben, er hat vor 2 Tagen nach der Ordernummer gefragt, und seit dem meldet er sich nicht mehr. Ich könnte mich so ärgern!

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich habe Sander angeschrieben, er hat vor 2 Tagen nach der Ordernummer gefragt, und seit dem meldet er sich nicht mehr. Ich könnte mich so ärgern!

    Nicht ärgern... :cool:

    Schreib ihm doch einfach nochmals und frag ihn höflich, bis wann Du mit einer Antwort rechnen darfst. Funktioniert meiner Erfahrung nach bei den meisten Leuten und hat auch bei Sander schon einmal gut funktioniert. :wink:

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ja Jetzt habe ich auch so eine komische Ansage bekommen. Die Drucker werden seit Anfang März versendet. Meiner soll angeblich Ende nächster oder übernächster Woche versendet werden. Naja zufriedenstellend ist die Antwort nicht aber besser als nichts oder zumindest weiß ich dass die nächsten 14 Tage nichts passieren wird. ;-)

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich habe am 28.02 bestellt, das heißt ich müßte noh 17 Tage warten :-D

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Bei imakr.com : http://www.imakr.com/product/view/ultimaker-2

    ist der Ultimaker 2 nun lieferbar. Meiner wurde soeben abgeschickt. (freu freu)

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hallo zusammen,

    uiuiui.. hört sich ja nicht so gut an mit den Lieferzeiten!

    Habe gestern einen UM2 bestellt! Bin ja mal gespannt wann sich bei mir der Status von ready zu shipped ändert, nach dem gelesenen kann das ja aber anscheinend noch dauern!

    aber positiv thinking: je länger die Lieferung dauert, desto länger kann man sich darauf freuen!! ;-)

    OK... diesen Spruch werde ich vermutlich noch bereuen!!

    Gruss aus der Schweiz

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    aber positiv thinking: je länger die Lieferung dauert, desto länger kann man sich darauf freuen!! :wink:

    OK... diesen Spruch werde ich vermutlich noch bereuen!!

    Gruss aus der Schweiz

     

    Ja, ist wie Weihnachten... nur dass man schon Mitte Oktober anfängt sich darauf zu freuen... :-P

    Bin jetzt in der 6ten Woche und bereue schon, nicht gleich 2 bestellt zu haben...bei den ganzen Ideen die sich angehäuft haben... :roll: :idea: :D

    Willkommen im Club!

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich habe am 15. März bestellt und kanns auch nicht erwarten. Bin jetzt fleissig am 3D CAD üben und

    frage mich ob ich das noch 8 Wochen aushalte oder ob ich mir eine schnell verfügbare Zwischenlösung kaufen soll :D :idea: um sie später wieder abzustossen.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell
    Ja, ist wie Weihnachten... nur dass man schon Mitte Oktober anfängt sich darauf zu freuen... :-P

    Bin jetzt in der 6ten Woche und bereue schon, nicht gleich 2 bestellt zu haben...bei den ganzen Ideen die sich angehäuft haben... :roll: :idea: :D

    Willkommen im Club!

     

    Vielen Dank fürs willkommen heissen

    Ja die Ideen sind auch bei mir schon am übersprudeln!

    Lass mich raten.. dein erster ausdruck wird ein R2D2 sein? ;-)

     

    Ich habe am 15. März bestellt und kanns auch nicht erwarten. Bin jetzt fleissig am 3D CAD üben und

    frage mich ob ich das noch 8 Wochen aushalte oder ob ich mir eine schnell verfügbare Zwischenlösung kaufen soll :D :idea: um sie später wieder abzustossen.

     

    Hallo fuNNy,

    also bevor du irgend einen schei.. kaufst nur um endlich drucken zu können, würde ich dir raten vorher ein FabLab in der Schweiz zu besuchen, die haben meistens die Ultimaker Original und helfen dir bestimmt weiter!

    von wo in CH seid Ihr beiden eigentlich?

    Gruss aus dem TG

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Guten Morgen!

    Ok, dann oute ich mich auch mal:Ich bin bestellungsmässig noch in der 'ersten Woche'

     

    also bevor du irgend einen schei.. kaufst nur um endlich drucken zu können, würde ich dir raten vorher ein FabLab in der Schweiz zu besuchen, die haben meistens die Ultimaker Original und helfen dir bestimmt weiter!

     

     

    Ich wohne in Winterthur. Dort gibts das FabLab seit 14. März 14 als Verein, aber noch nicht wirklich physisch.

    Vielleicht macht gemeinsam warten ja doch mehr Spass...

    Gruss, Obi

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Vielen Dank fürs willkommen heissen

    Ja die Ideen sind auch bei mir schon am übersprudeln!

    Lass mich raten.. dein erster ausdruck wird ein R2D2 sein? :wink:

     

     

    Ne, kein r2d2 - aber die Töne die ein 3d-printer von sich gibt erinnern einfach an den guten alten r2d2... :-)

    @fuNNy: nur keinen schei.... kaufen! hatte nen PEARL Freesculpt den ich nach 14 Tagen per Geld-Zurück Garantie gottseidank wieder retournieren konnte...

    Gruss aus dem BEO von 1650m ü.M. werde wohl den höchstgelegensten 3d printer in Europa betreiben... ;-)

    Ralf

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Gruss aus dem BEO von 1650m ü.M. werde wohl den höchstgelegensten 3d printer in Europa betreiben... :wink:

    Ralf

     

    Na, dann hoffen wir mal, dass der Flachländer namens Ultimaker mit der Höhe klar kommt... ;) Ich habe meinen mal vorsichtshalber in den Keller gestellt... :lol:

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Na, dann hoffen wir mal, dass der Flachländer namens Ultimaker mit der Höhe klar kommt... ;) Ich habe meinen mal vorsichtshalber in den Keller gestellt... :lol:

     

    Sicher wird er das!

    Kein feuchtes Filament (bei durchschnittlich 18% Luftfeuchtigkeit)

    Kühle Luft für die Lüfter

    und der niedrige Luftdruck saugt das PLA förmlich aus dem Hotend (no underextrusion!)

    Und ausserdem LIEBEN ALLE Niederländer die Berge!!!!

    :D;) :lol:

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ne, kein r2d2 - aber die Töne die ein 3d-printer von sich gibt erinnern einfach an den guten alten r2d2... :smile:

    @fuNNy: nur keinen schei.... kaufen! hatte nen PEARL Freesculpt den ich nach 14 Tagen per Geld-Zurück Garantie gottseidank wieder retournieren konnte...

    Gruss aus dem BEO von 1650m ü.M. werde wohl den höchstgelegensten 3d printer in Europa betreiben... :wink:

    Ralf

     

    Ich versuche durchzuhalten :grin: Zuerst hab ich den Velleman angeschaut aber als ich dann min. 0.2mm Schichtdicke las, habe ich den schnell fallengelassen.

    Ich bin übrigens aus der Zentralschweiz und wohne am Hallwilersee. Höhe ca. 460m über Meer...das sollte der Drucker hinkriegen :rolleyes:

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell
    Guten Morgen!

     

    Ok, dann oute ich mich auch mal:Ich bin bestellungsmässig noch in der 'ersten Woche'

     

     

     

    Ich wohne in Winterthur. Dort gibts das FabLab seit 14. März 14 als Verein, aber noch nicht wirklich physisch.

    Vielleicht macht gemeinsam warten ja doch mehr Spass...

     

    Gruss, Obi

     

    Hey Obi

    find ich super mit dem FabLab in Winthi! Das wär für mich auch noch machbar!

    Wie wollt ihr das FabLab organisieren, Verein mit Jahresbeitrag wie Zürich?

    gemeinsam gehts meistens besser als alleine!

    Gruss

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    • Our picks

      • Introducing Universal Cura Projects in the UltiMaker Cura 5.7 beta
        Strap in for the first Cura release of 2024! This 5.7 beta release brings new material profiles as well as cloud printing for Method series printers, and introduces a powerful new way of sharing print settings using printer-agnostic project files! Also, if you want to download the cute dinosaur card holder featured below, it was specially designed for this release and can be found on Thingiverse! 
          • Like
        • 10 replies
      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...