Jump to content

Lieferzeit aktuell


meddie

Recommended Posts

Posted · Lieferzeit aktuell

Bei mir hat sich leider immer noch nichts getan. Trotz der Aussage von Sander dass es Ende letzter Woche oder Anfang dieser Woche hätte versendet werden sollen.

Ich hoffe es passiert bald was. Ich überlege schon bei PayPal sicherheitshalber ein "Problem" zu eröffnen denn wir nähern uns den sechs Wochen und danach habe ich kein Schutz mehr.

 

  • Link to post
    Share on other sites

    • Replies 109
    • Created
    • Last Reply

    Top Posters In This Topic

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich nehme ALLES wieder zurück und behaupte das Gegenteil! Mein Drucker ist soeben versendet werden. HURRA HURRA HURRA!!! :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

    Ich freu mich jetzt wie ein Schnitzel!!!!!!

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hey Obi

    find ich super mit dem FabLab in Winthi! Das wär für mich auch noch machbar!

    Wie wollt ihr das FabLab organisieren, Verein mit Jahresbeitrag wie Zürich?

    gemeinsam gehts meistens besser als alleine!

    Gruss

     

    Hallo formforfunction

    Es existiert erst ein Verein, und ich bin da (noch) nicht dabei.

    Soviel ich gehört habe, diskutiert man noch über die Details wie Finanzierung und so.

    Dass das über Mitgliederbeiträge funktionieren könnte liegt aber nahe.

    Gruss, Obi

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hallo und Grüezi

    Ich habe meinen UM1 am 8. März bestellt.

    Momentan empfange ich nur "Vertröstungs und wirmachensoschnellwirkönnenwirwissenauchnichtwaslosist-Mails" von Sander.

    :-| :-|

    Gruss aus der Ostschweiz

    Walter

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hmm IMakr.com hat seit ein paar Tagen wieder einige auf Lager... spricht da irgendwas dagegen dort zu kaufen (kostet ca. 100€ mehr als Direktkauf)?

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Habe meinen UM1 am 27.2. bei iGo3D bestellt, und auf den Tag nach einem Monat war er da. Also auch über die Distributoren funktioniert's schließlich.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    So exakt vor einem Monat meinen UM2 bestellt. Argh... noch so lange warten...vermut ich mal :D

    Hab mir bisher noch keine Zwischenlösung angeschafft...hoffe übersteh die nächsten 4-6 Wochen auch noch :p

    Div. Filament ist bereits hier und wartet darauf ein und umgeschmolzen zu werden :)

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    kurzes update. am 25.2. via Igo3d bestellt und warte leider immer noch.

    2 Anfragen bei Igo3d blieben erfolglos. Mir konnte niemand sagen wann ungefähr ich mit dem Ultimaker 2 rechnen kann.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Falls jemand akut und sofort einen neuwertigen Ultimaker2 (ausgeliefert im Februar 2014) möchte und vielleicht sogar noch aus der Nähe Berlins kommt verweise ich auf meinen Beitrag:

    http://umforum.ultimaker.com/index.php?/topic/5584-ultimaker-2-neuwertig-zu-verkaufen-berlin/

    Lieferung bzw. bevorzugt Abholung jederzeit. Das Spielchen mit monatelangem Warten bei iGo3d habe ich hinter mir...

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Update zum Update.... Hab

    Gerade die versandbestätigung bekommen.... Quasi punktgenau nach 10 Wochen

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hoppla!

    Mein Ultimaker 2 ist heute, genau 6 Wochen und 1 Tag nach der Bezahlung, bei mir abgeliefert worden. Eigentlich hätte ich den erst Anfang Juni erwartet! *freu!*

    Obi

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    @Obolski: Hallo Obi. Herzlichen Glückwunsch. Wo hattest Du den UM2 bestellt? Ich stehe kurz vor der Entscheidung zu bestellen. Nur die Lieferzeiten in Richtung 10 Wochen lassen mich noch zögern. ;-)

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    @WattSekunde

    Hallo.

    Ich habe meinen UM2 am 13..03.14 bei Igo3D bestellt. Angegebene Lieferzeit, 8-10 Wochen.

    Wird Morgen geliefert.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hallo WattSekunde,

    Ich bin momentan in der gleichen lage wie Du. Seit gestern (7.5.2014) habe ich jedoch gesehen, dass auf igo3d.com die Lieferzeit für einen UM2 ca. 1 Woche beträgt.Ich musste es glatt 2x lesen. Es sieht also aus als wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt zu bestellen.Insofern die Lieferzeit auch stimmt, und die Teile nicht schon alle vergriffen sind.

    Ich muss leider noch aufs Urlaubsgeld warten :-(

    Chears Lolle

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Vielen, vielen Dank! :wink:)) Ich hab's ja schon nicht mehr für möglich gehalten. Geld lag schon eine Weile bereit. Ich hatte schon Angst es für andere Spielsachen auszugeben. ;) Wenn es klappt schicke ich euch gerne mal einen Probedruck eurer Wahl!

    @UltiLolle: Ich drücke mal feste die Daumen das bis dahin noch welche übrig sind.

    Vielleicht normalisiert sich die Situation jetzt langsam. In England gab es auch einen Shop der den UM2 vorrätig hat. Jetzt verteilt sich die Last vielleicht etwas.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    @WattSekunde: Ich habe bei UM direkt bestellt.

    Übrigens: Nachdem ich jetzt 2 Abende mit dem Ding geübt habe muss ich zugeben, dass ich restlos begeistert bin. Es macht irrsinnig Spass, endlich die eigenen Entwürfe entstehen zu sehen und das in wirklich guter Qualität!

    Gruss, Obi

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Das hört sich vielversprechend an. Verwendest Du (noch) die Grundeinstellungen? Welche Software verwendest Du für den 3D Entwurf? Ich habe vor fünf Jahren viel in SketchUp gezeichnet und vor Urzeiten ;) in mit Real3D, Cinema4D, Blender rumgespielt. Ich werde erst einmal in SketchUp anfangen einen Potiknopf für meinen gelben Waldorf Q Synthesizer zu konstruieren. Die gummierten Originale lösen sich langsam auf.

    Gruß, Michael

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich taste mich langsam an die verschiedenen Parameter ran. Mit den Standardeinstellungen hat vieles schon recht gut geklappt, wobei ja klar ist, dass die Qualität bei weniger Geschwindigkeit eher zunimmt. Für die Modellierung verwende ich ausschliesslich Blender, da ich damit am meisten Erfahrung habe.

    Gruss, Obi

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hi Leute,

    ich habe mir am 29.April bei Ultimaker den U2 bestellt und nun seh ich dass die Lieferzeit bei IGo3D nur eine Woche beträgt und ich bei Ultimaker 8-10 Woche habe.

    Macht es Sinn die Bestellung zu stornieren um dann bei IGo3D zu bestellen? Was meint Ihr?

    Cheers Drato

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Moin Leute,

    bin neu hier und hab am 29.April meinen UM2 bestellt und war auch erstmal irritiert. Es stand ja drin 8-10 Wochen Lieferzeit und ich bin vor Freude fast an die Decke gegangen als ich Status:ready gelesen habe und dann die ernüchternde zufällige Entdeckung dass der Status nur heißt, dass das Payment gut gelaufen ist und der Drucker ab jetzt seine 8-10 Wochen Wartezeit startet :blink: und heute habe ich dann auch noch gesehen dass jetzt bei IGo3D die Lieferzeit nur 1 Woche beträgt. :angry: Arghhhh naja vermutlich habe ich dann zum Herbstanfang mein Spielzeug :wub:

    Also Cheers and may the patience be with you B)

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Moin Leute,

    bin neu hier und hab am 29.April meinen UM2 bestellt und war auch erstmal irritiert. Es stand ja drin 8-10 Wochen Lieferzeit und ich bin vor Freude fast an die Decke gegangen als ich Status:ready gelesen habe und dann die ernüchternde zufällige Entdeckung dass der Status nur heißt, dass das Payment gut gelaufen ist und der Drucker ab jetzt seine 8-10 Wochen Wartezeit startet :blink: und heute habe ich dann auch noch gesehen dass jetzt bei IGo3D die Lieferzeit nur 1 Woche beträgt. :angry: Arghhhh naja vermutlich habe ich dann zum Herbstanfang mein Spielzeug :wub:

    Also Cheers and may the patience be with you B)

     

    IGO3d ist auch nicht gerade verlässlich.... habe bei denen ne Bestellung seit dem 26.3 stehen und ist bis jetzt immernoch nicht verschickit.... Support hatte sich auch nicht mehr gemeldet.... Und dass nur für 2 Spulen Silver Metallic (mein absoluter Liebling in Sachen Filament) ;) <_<

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    die hatten bei IGO3D auch schon sofort verfügbar auf der HP stehen und auf telefonische Nachfrage erklärten Sie. es handele sich um einen Fehler. Ab so kann man sich auch ins Gespräch bringen ...

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich hatte die Jungs von IGO3D letztes Jahr auf der Euromold in Frankfurt an Ihrem Stand kennengelernt. Auf meine Frage nach der Ausgereiftheit und Zuverlässigkeit, sowie nach der Reparaturanfälligkeit der UM2 sagte mir der GF Sergey Sorkin etwas genervt, er würde über 400 Drucker im Monat verkaufen und da wäre es ihm ziemlich egal, ob ich nun auch einen kaufe oder nicht...

    Mich würde ja mal die Stückzahl der monatlich hergestellten UM2 interessieren :shock:

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hallo,

    @Teilewerk: Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.Es gibt ein Bild von Sander(goggle ultimaker 2 DHL) das zeigt einen DHL Transporter voll mit Ultimaker² Einheiten.4 Kartons in der Breite und 3 in der Höhe.Bei einer geschätzten Ladetife von ca. 3-3,5m Tippe ich die bekommen da min. 8 Einheiten hintereinander rein.Ich komme somit auf vermutete 96 Einheiten. Nun wird anscheinend 2x Die Woche Versand. Mal angenommen Ultimaker macht die Transporter immer voll, und es kommen 2 Stk. die Woche,sind das ca. 200 Einheiten die Woche. Bei Ca. 10 Wochen Lieferzeit müssten also ca. 2000 Bestellte Einheiten im Wareneingang hängen.Bei einem Einzelpreis von 2300€ währen das sage und schreibe 4600000€ Umsatz. Dann kommen ja noch UM Original und UM DIY dazu. Naja das war nur so ein Hirngespinst meinerseits. So hab ich mir das eben ausgemalt. Ich lasse mich jedoch gerne der Richtigkeit belehren ;-)

    @Drato: Ich würde erst mal bei Igo3d die Richtigkeit der Lieferzeit abchecken. Aber vlt. haben die einen DHL Transporter geliefert bekommen.Vielleicht sogar 96 Stk. Hehe ;-)

    Gruß Lolle

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    • Our picks

      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 18 replies
      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...