Jump to content

Lieferzeit aktuell


meddie

Recommended Posts

Posted · Lieferzeit aktuell

Danke telophar !

Jetzt werde ich leider nicht mehr wissen, wann ich meinen Ultimaker über igo3d bekommen hätte... Allerdings kann ich mich bisher nicht über den Laden beschweren, sie haben promt auf meine gestern verschickte Stornierug geantwortet, und ich glaube nicht, das es Probleme geben wird.

liebe Grüße, und ich drücke all euch wartenden die Daumen XXX

 

  • Link to post
    Share on other sites

    • Replies 109
    • Created
    • Last Reply

    Top Posters In This Topic

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Soooooooooo liebe Leuts,

    Ich weile bald auch unter den UM2 Besitzern. Heute wurde mein Ultimaker als Shipped markiert und soll laut Fedex voraussichtlich morgen ankommen.

    Bestellt am 29.April, da heißt es wohl am Wochenende Druckpartyyyyyyy. Das perfekte Geburtstagsgeschenk hehe.

    Wünsch allen die noch warten Geduld und viel Freude dann beim Auspacken, nun kann ich endlich meine Designs testen.

    Cheerio

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell
    Wünsch allen die noch warten Geduld und viel Freude dann beim Auspacken, nun kann ich endlich meine Designs testen.

     

    Daumen drück, das alles gut ankommt.

    Bin auch seit ein paar Tagen dabei meine Designs zu "testen". Es ist ein unglaubliches Gefühl, das was man eigentlich in und auswendig kennt plötzlich in der Hand zu halten. Irgendwie vertraut und doch neu..

    Viel Spaß mit Deinem Drucker !

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell
    Daumen drück, das alles gut ankommt.Bin auch seit ein paar Tagen dabei meine Designs zu "testen". Es ist ein unglaubliches Gefühl, das was man eigentlich in und auswendig kennt plötzlich in der Hand zu halten. Irgendwie vertraut und doch neu..Viel Spaß mit Deinem Drucker !

     

    Hehe ja kommt mir bekannt vor, habe bei meinen Designs eben noch die Wand verstärken müssen und vor 2min habe ich den Druck meines ersten Steampunk Ausstechförmchens gestartet. Die ersten Testdrucke mit den auf der Karte enthaltenen Objekten habe ich schon durch, alles läuft tutti.

    Unglaubliches Gefühl diese Drucke in den Händen zu halten!

    Na dann an alle die noch warten, es lohnt sich Geduld zu haben.

    LG Drato

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich gucke teilweise stundenlang dem Drucker zu... :shock: :shock: :-P :-P aber dabei lerne ich ne menge, und stelle auch gerne mal beim Drucken ein paar Optionen um, z.b. Geschwindigkeit oder Nozzle temp. Da kann man gleich sehen, wie sich das auf die Druckqualität auswirkt.

    Habe jetzt langsam (nach 3-4 Tagen ca.) den Bogen halbwegs raus..

    Viel Spaß beim Drucker gucken :mrgreen: :mrgreen:

    lg, mburrows

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich habe mir den UM2 am 10.05.2014 bestellt und er wurde heute geliefert.

    Beim bestellen wurde 8-10 Wochen angegeben. Nun sind es knapp 5 Wochen gewesen. Juhui

    Die Pakete sollten eigentlich am Freitag angeliefert werden. Da aber der Schweizer Zoll wie üblich Problemem macht und das Paket aufgehalten hat. Dauerte es eben bis Montag.

    Gruss Anthrazith

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    da hast du ja glück gehabt.

    Ich habe mir den UM2 am 06.04.2014 bestellt und warte immer noch darauf

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Mahlzeit,

    Ich war am Wochenende auf der Maker World in Friedrichshafen bei iGO3D.

    Ich kann nur sagen dass die Jungs absolut in Ordnung sind. Hab die mit Fragen nur so gelöchert und immer passende Antworten bekommen. Auch am Telefon im Shop sehr netter Kontakt !

    Ich wollte eigentlich ein UM² kaufen.

    Aber als ich gesehen habe was für eine Qualität der UM Original schaff…da kann ich mir die 1000€ mehr für den UM² sparen und in ein Heated-Bed das bald kommen soll anlegen. (Immer mit Preis/Leistung im Hinterkopf)

    Also gerade bei iGO3d UM Original DIY Bestellt 02.07.2014 (Lieferzeit angegeben mit 2-3Wochen)

    Ich geb Bescheid wenn er da ist.

    Greez Lolle

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Sonntag bestellt und heute gekommen. dhl express :cool:

    Direkt in Niederlande bestellt, allerdings nicht bei ultimaker.

     

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    UM² bestellt bei igo3d am 11.6.2014 (angegebene Lieferzeit 2-3 Wochen)

    am 07.07.2014 eingetroffen.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Sonntag bestellt und heute gekommen. dhl express :cool:

    Direkt in Niederlande bestellt, allerdings nicht bei ultimaker.

     

     

    Sagst du auch, wo du in den Niederlanden bestellt hast?

    Ich habe am 3. Juli einen Drucker bei igo3d bestellt, per Mail per Rechnung, weil ein Bestellvorgang über den Online-Shop nicht möglich war. Angegebene Lieferzeit 2 Wochen. Derzeit angegebene Lieferzeit im Online-Shop von igo3d 2-3 Wochen. 3 Wochen warte ich schon. Versuche seit einer Woche eine Status von igo3d zu erhalten. Weder per Mail, Ticketsystem gibt es eine Antwort zurück. Per Telefon ist nur das Band zu erreichen, welches einen nur aus der Telefonleitung kickt.

    Der Service von igo3d finde ich miserabel. Beim Bestellvorgang per Mail kamen Antworten innerhalb von Stunden. Nach Bestellung kommen gar keine Antworten mehr.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    ...Sagst du auch, wo du in den Niederlanden bestellt hast?

    ...

     

    Na klar sage ich das.. Bei makerpoint. Kann ich nur empfehlen. Lieferung innerhalb von 3 Tagen.

    http://www.makerpoint.nl/en

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hallo liebe Community,

    wir als die iGo3D GmbH möchten gerne Stellungnahme zu den langen Lieferzeiten und allgemeinen Problemen mit unserem Online-Shop nehmen, und uns bei allen höflichst entschuldigen.

    Die iGo3D GmbH wurde im März 2013 als ein kleines Start Up mit 3 Mitarbeitern in Oldenburg gegründet und durch 100% Eigenkapital finanziert.

    Gleichzeitig sind durch die enorme Aufmerksamkeit, die die 3D-Drucktechnologie erhalten hat, sehr viele Anfragen auf uns eingeprasselt. Die schiere Anzahl der Anfragen hat ganz einfach die Teamgröße überfordert, obwohl unser Team ständig gewachsen ist und immer noch wächst. (Wir suchen weiterhin engagierte Leute, die Lust an der 3D-Druck Technologie haben;-))

    Dadurch, dass wir selbst mit jungen Firmen wie Ultimaker zusammenarbeiten, sieht es dort nicht anders aus. Wir sind natürlich der Kontakt mit euch und unseren anderen Kunden. Teilweise sind uns natürlich aber die Hände gebunden, wenn es um spezielle Informationen oder Lieferzeiten geht. Dann sehen wir natürlich schlecht aus, weil die Antworten und Lieferungen auf sich warten lassen, auch wenn wir nur bedingt etwas dafür können, da wir selbst keine Infos erhalten.

    Seit September 2013 arbeitet iGo3D eng mit dem Head Office von Ultimaker BV zusammen und hält wöchentlich Skype Konferenzen, bei denen die Problematik der Lieferzeit ständig durch iGo3D thematisiert wurde. Wir waren bis vor kurzem von den wöchentlichen Updates über die Produktion, Entwicklung und Marketing von Ultimaker abhängig und haben sämtliche Informationen an unsere Kunden bzw. Community prompt weitergegeben.

    Mittlerweile werden wir wöchentlich beliefert, allerdings kann es auch hier zu Schwankungen von bis zu einer Woche kommen.

    Bedingt durch die Tatsache, dass die Geräte in „Handarbeit“ in den Niederlanden gefertigt werden und der regelrechte weltweite Ansturm auf die Ultimaker 2, hatte dieses Produkt eine extrem lange, für die Kunden unerträgliche Lieferzeit von damals 10-12 Wochen. Wir haben die Lieferzeit über die Zeit zusammen mit Ultimaker „erfolgreich“ konsequent gesenkt. Auch haben wir sämtliche Informationen, die uns die Ultimaker Zentrale zur Verfügung gestellt hat, schnellstmöglich weitergegeben.

    Dabei ist iGo3D wie erwähnt maßgeblich auf verlässliche Informationen und feste Liefertermine seitens der Hersteller angewiesen - leider hat sich Ultimaker nicht immer an die kommunizierten Lieferzeiten gehalten. Infolge kamen etliche negative Bewertungen/Äußerungen hier im Forum bzw. bei ekomi herein, wo die Bandbreite der Bewertungen von „absolut nicht zu empfehlen“ bis zu „absolut empfehlenswert“ reicht.

    Wir arbeiten daran, das gesamte Einkaufserlebnis auf sämtlichen iGo3D Vertriebskanälen zu verbessern. So wurden zahlreiche Optimierungen und zusätzliche Weiterentwicklungen, wie der Rechnungskauf, Blog, Forum u.a. im Online-Shop vorgenommen. Infolge dieser Optimierungen sind neue Probleme entstanden, wie z.B. die hier im Forum angesprochenen fehlenden E-Mail Bestätigungen. Momentan integriert unsere IT ein neues Warenwirtschaftssystem (ERP) für noch mehr Flexibilität. So werden wir in Zukunft zuverlässiger und schneller auf unsere Kunden reagieren können. Des Weiteren wurden mehr als 5 neue Vollzeit-Mitarbeiter für ein neues Service Center in Hannover für den Sales- und Support Bereich eingestellt, mit der Zielsetzung, schnellere Antwort- und Beantwortungszeit sämtlicher Kundenanliegen zu ermöglichen. Der neue Kundensupport kann ab sofort unter der neuen Tel.-Nr: 0511 89888712 erreicht werden.

    Im Moment sind wir auf dem sehr guten Weg den Sprung von einem kleinem Start-Up mit Drop-Shipping zu einem der stärksten Distributionsunternehmen in dieser neuen, spannenden Branche zu werden. Das neue Lager in Hannover, größere Büros, internationale Standorte und reibungsloser IT + ein besseres Warenwirtschaftssystem werden ab August 2014 eine gute und vor allem verlässliche Basis sein um unsere Qualität ständig weiter zu verbessern.

    Wir wissen, dass diese Zeilen für viele nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein sind - dennoch möchten wir uns nochmals mit aller Ausdrücklichkeit für sämtliche Probleme bei jedem einzelnen Kunden zu tiefst entschuldigen - wir bedauern diese Tatsache sehr und versuchen uns ständig zu verbessern!

    Euer iGo3D Team

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Oh vor lauter Zusammenbau fast vergessen.

    DIY Kit am 2.07.2014 bestellt nach ca 4 Wochen, (vorgestern 31.07.2014) angekommen.

    Lolle

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Der Ultimaker 2 kam endlich am Mittwoch den 06.08.14, bestellt am 03.07.14 bei igo3d.com.

    Grüße

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Guten Morgen,

    UM² am 19.07. bei igo3d bestellt und am 15.08.14 geliefert. Angegebene Lieferzeit 2-3 Wochen.

    Ich glaube dass es bei igo3d jetzt besser wird, weil wohl der Umzug demnächst geschafft ist. Nach Ende der 3 Wochen bekam ich jedemal einen Anruf von igo3d wie der Stand meiner Bestellung ist. Werde gerne wieder dort bestellen.

    Grüße

     

    • Like 1
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Lieferbarkeit Ultimaker Original Plus bei igo3d

    Hallo miteinander

    Ich wollte euch teilhaben lassen an meinem Leidensweg.

    Angegebene Lieferzeit am 02.12.2014 von 8-10 Wochen

    2.12.2014 Bestätigung der Paypalzahlung

    3.12.2014 Bestätigung von igo3d

    23.02.2015 Anpassung der Bestellung

    Seit Ende Januar steht im Shop von igo3d als Lieferzeit 3-4 Wochen.

    Jegliche Information bekommt man nur auf Anfrage.

    Ansonsten hätte ich gar keine Informationen bis heute erhalten.

    Auf die Anfrage der Anpassung der Bestellung bis heute keine Antwort.

    Das macht also inzwischen drei Monate Lieferzeit.

    Das macht wo was von Spass.

    Gruss an alle

    Cerilla

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hallo,

    ich habe Ende Januar bestellt und heute da angerufen. Die 3bis4Wochen sind auch bei mir rum aber am Telefon sagte man mir mein Drucker wird heute oder morgen versendet. Hast du schon angerufen?

    viele grüße

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hallo

    Ja, aber mehr als dass der Drucker in der nächsten Lieferung kommt, bekommt man da nicht zu hören.

    Wohlgemerkt, ich habe den Drucker am 2. Dezember bestellt, macht 71 Tage.

    Wenn bis Ende Woche nichts passiert, storniere ich die Bestellung, falls sie auf diese Meldung überhaupt reagieren.

    Viele Grüsse

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Das dumme ist ja das dann bei anderen Läden die Lieferzeit weiter geht bzw geht von neuem los. Ich rufe da heute nochmal an und frage ob der wirklich schon in der Post ist. Hab nämlich auch das Gefühl das die mich da anlügen. Dann bestelle ich parallel schonmal wo anders.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden. Wann soll denn die ominöse nächste Lieferung sein?

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Mein Tipp an euch. Bestellt doch in GB oder NL dort sind die sofort verfügbar.

    So hab ich das auch gemacht nach 3 Tagen war das Paket da.

    Gruß

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Bei welchem Laden hast du bestellt? Ich hab geschaut aber nichts gefunden :-(

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Wollte mal nen Update geben, nach dem Igo3d ca. 5 Wochen gebraucht hat einen Ultimaker 1 Plus zu versenden. Ich schaue nachher nach ob alles im Paket ist. Aber die Ansage am Telefon hat der Wahrheit entsprochen. Die Telefonate waren auch stets freundlich, also bisher hab ich noch nicht allzuviel an dem Laden auszusetzen, außer das die nicht auf emails antworten :-)

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ich habe keine besonders gute Erfahrung mit iGo3D gemacht. Scheint eine sehr chaotische und lahmarschige Firma zu sein, um es offen zu sagen.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hallo zusammen

    Tag 97 seit der Bestellung

    Ich meld mich mal wieder.

    Ich habe die Bestellung am 4. März 2015 per Mail wiederrufen.

    Absolut keine Antwort trotz mehrmaliger Anschrift.

    Keine Ahnung ob die Bestellung noch kommt oder wiederrufen ist, geschweige denn, ob ich die Zahlung zurückerhalte.

    Gruss an alle

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    • Our picks

      • Introducing Universal Cura Projects in the UltiMaker Cura 5.7 beta
        Strap in for the first Cura release of 2024! This 5.7 beta release brings new material profiles as well as cloud printing for Method series printers, and introduces a powerful new way of sharing print settings using printer-agnostic project files! Also, if you want to download the cute dinosaur card holder featured below, it was specially designed for this release and can be found on Thingiverse! 
          • Like
        • 10 replies
      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...