Jump to content

Lieferzeit aktuell


meddie

Recommended Posts

Posted · Lieferzeit aktuell

Hui na dann warte ich lieber meine 8-10 Wochen und bekomme ein anständiges Produkt und wahrscheinlich auch bessere Hilfe wenn mal was sein sollte. Geduld zahlt sich ja meist aus ;) Solange bastel ich halt an ein paar Designs.

Habt ihr ne Ahnung wie das mit "Doppelsubmits" bei Youmagine und Thingiverse ist?

Also kann ich bedenkenlos bei beiden das selbe Design hochladen?

  • Link to post
    Share on other sites

    • Replies 109
    • Created
    • Last Reply

    Top Posters In This Topic

    Posted · Lieferzeit aktuell

    @ Drato:

    1. Ich wollte weniger die Lieferzeiten kritisieren, sondern eher die von IGO3D besagten 400 Stk pro Monat anzweifeln.

    2. Deine Designs und Deine gedruckten Objekte kannst Du logischerweise präsentieren wo Du möchtest.

    Aber wir kommen immer mehr vom ursprünglichen Thema ab :???:

    Meinen neuen UM2 konnte ich mir übrigens direkt in einem Store in Frankfurt abholen. Von daher hab ich erst recht nix an den Lieferzeiten zu meckern :mrgreen:

    Dennoch bleibt die Neugier bzgl. ausgelieferter Stückzahl

    Makerbot hat bis dato weltweit lediglich 45 K von den Replicator / 2 / 2X verkauft.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hui na dann warte ich lieber meine 8-10 Wochen und bekomme ein anständiges Produkt und wahrscheinlich auch bessere Hilfe wenn mal was sein sollte. Geduld zahlt sich ja meist aus ;) Solange bastel ich halt an ein paar Designs.

    Habt ihr ne Ahnung wie das mit "Doppelsubmits" bei Youmagine und Thingiverse ist?

    Also kann ich bedenkenlos bei beiden das selbe Design hochladen?

    Ich lade eigentlich nur bei Youmagine hoch...

    @ Drato:

    1. Ich wollte weniger die Lieferzeiten kritisieren, sondern eher die von IGO3D besagten 400 Stk pro Monat anzweifeln.

    2. Deine Designs und Deine gedruckten Objekte kannst Du logischerweise präsentieren wo Du möchtest.

    Aber wir kommen immer mehr vom ursprünglichen Thema ab :???:

    Meinen neuen UM2 konnte ich mir übrigens direkt in einem Store in Frankfurt abholen. Von daher hab ich erst recht nix an den Lieferzeiten zu meckern :mrgreen:

    Dennoch bleibt die Neugier bzgl. ausgelieferter Stückzahl

    Makerbot hat bis dato weltweit lediglich 45 K von den Replicator / 2 / 2X verkauft.

    Diese 400 Stk war warscheinlich sein Gesamtverkauf....

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    @WattSekunde

    Hallo.

    Ich habe meinen UM2 am 13..03.14 bei Igo3D bestellt. Angegebene Lieferzeit, 8-10 Wochen.

    Wird Morgen geliefert

     

    Das ist schön. Ich habe auf Rechnung bestellt und werde erst bezahlen wenn das Gerät ordnungsgemäß bei mir eingetroffen ist. Kein Grund zur Sorge.

    - Bestellt habe ich am 8.5. mit einer angegeben Lieferzeit von "ca. 1 Woche".

    - Eine DHL Sendungsnummer wurde am 13.5. angelegt.

    - Die Sendung ist unterwegs und kommt vermutlich am Donnerstag an.

    Ich bleibe "ca. 1 Woche" locker und schau wie es sich entwickelt. :wink:

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Wie ich erwartet hatte ist mein Ultimaker am 15.5. eingetroffen. Lieferzeit somit genau 7 Tage. Prima iGo3D.

    Vielen Dank @UltiLolle & @Cambridge für den Tipp!

    Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit. Eine erste Wareneingangskontrolle musste dennoch sein. Insbesondere da der Karton an einigen Stellen deutlich beschädigt ist. Die Pappecken im Inneren haben jedoch alles abgefangen und ich konnte bisher keine Beschädigung am UM2 feststellen.

    Entgegen der Angabe im Handbuch wurde die Glasplatte nicht unter das Druckbett gepackt. Sie stand aufrecht an der linken inneren Seitenwand. Natürlich in Noppenfolie. Dafür fand ich die Pappe der hinteren Achse unter dem Druckbett und beide Achsen waren mit roten Kabelbindern gesichert.

    Ein Probeausdruck in blauem PLA lag ebenfalls dabei und im Zuführungsschlauch befand sich ein langer blauer PLA Faden. Die beiliegende Rolle PLA ist ein schönes kräftiges Gelb. Gefällt mir wesentlich besser als das Blau vom Testdruck.

    Über meinen ersten Druck berichte ich in einem anderen Thread. Hier geht es ja um Lieferzeiten ;-)

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Yhaaaa coole Sache!!

    Super WattSekunde, freut mich für Dich !!

    Danke für die Info. Nice to Know =)

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Habe am 14. 05. bei igo3D meinen UM2 bestellt. Am Telefon sagte man mir, dass "Ende nächster Woche oder so" (am 23. etwa) neue Ware kommt, die dann direkt verschickt wird. Allerdings herrscht bei mir gerade noch etwas Verwirrung, weil plötzlich meine Bestellung aus der Bestellübersicht verschwunden ist. Verwirrung auch hauptsächlich deswegen, weil natürlich schon alles bezahlt ist. Eine Bestellbestätigung fehlt bislang auch. Den Geldeingang hatte man mir am Telefon bestätigt, was mit der Bestellung im System ist, darauf konnte ich leider keine Antwort bekommen.

    Bin mal gespannt und werde Bericht erstatten.... 7 Tage wird man aber definitiv nich einhalten können. Wäre auch zu schön gewesen :-|

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Update: Man konnte zwar nicht rausfinden, was mit der Bestellung passiert ist, jetzt ist sie aber neu angelegt und im Optimalfall sollte das Ding nächste Woche kommen.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Keine Ahnung, was mit dem Typen nicht stimmt, aber so langsam werde ich leicht säuerlich. Am Freitag sagte man mir, dass eine Palette UM2 angekommen ist, gleich verpackt wird und die Sendung am Montag rausgeht.

    Heute (Montag) behauptet man, es wären überhaupt keine Drucker da und sie würden eventuell im Laufe der Woche kommen.

    Was mit der Palette Phantom-Drucker passiert ist, konnte man leider nicht ermitteln.

    Dass während der Geschäftszeiten in einem von drei Fällen mal jemand genug Langweile hat, ans Telefon zu gehen, ist das eine. Manchmal hat man eben den halben Tag keine Lust, sich mit Kunden auseinanderzusetzen. Klar. Aber wenn Dinge auf wundersame Weise aufhören zu existieren, frag ich mich schon, was das für ein Haufen ist.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hey Kilh,

    Oh je, da gibts ja storry über den Laden.....

    Darf ich fragen wie du bezahlst, oder bazahlt hast ?

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hatte auch vorhin etwas dzu geschrieben, aber irgendwie wurde das nicht übernommen.

    Nochmal in kürze:

    Habe auch bei Igo3D meinen Ultimaker 1 Kit mit allen Zubehör bestellt. Bezahlt mit Kreditkare.

    Die Bestellung verlief total schief. Bezahlt aber keine Info´s über den Bestellvorgang bekommen.

    Dann habe ich gesehen, das mein Geld abging ab er ich hatte noch immer keine Bestellbestätigung.

    Also angerufen und gefargt was los sei. Angeblich Probleme mit dem Shopsystem. Aber meine Bestellung wird normal abgearbeitet und ich bekomme noch eine Bestätigung.

    Nach 3 Tagen und 2 Anrufen hatte ich diese dann. Dann hat es noch einmal fast 2 Monate gedauert bis ich dann wirklich ungedultig wurde und mein Ton rauer wurde bis ich meinen Drucker endlich hatte.

    Der Dualextruder ist letzte Woche auch noch eingetrudelt.

    Bestellt wurde der Drucker Mitte März!!!!

    Tipp: Anrufen und sich das Telefonat und die Versprechen per Mail bestätigen lassen. Keine Mail --> wieder anrufen. Irgendwann klappt es dann auch.

    Also kann gut kann ich den Laden auch nicht bewerten, Auch wenn Ultimaker mit den Lieferzeiten nicht klar kommt, sollte der Shopü offen die Situation kommunizieren und nicht noch rumlügen. Das ist schlecht für das Image!

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Na bei den ganzen verrückten Storys bin ich ganz froh, dass ich direkt bei Ultimaker bestellt habe, muss zwar immernoch min. 2 Wochen warten, aber hoffe dass es bei denen sauberer abläuft als bei IGo3d. Scheint Glückssache zu sein bei denen ob's klappt oder nicht.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    ...mit igo3d hatte ich auch so meine Probleme. Hatte damals nach Vorstellung direkt bestellt und auch wochenlang nichts gehört. Wäre nicht das Problem gewesen, wenn nicht da die Bezahlmethode Vorlasse war. Habe ich auch nur gemacht, da offensichtlich ein Ladenlokal vorhanden war und ist.

    Fahrt kam dann endlich rein, nachdem ich nach zig "was ist doch die 3d-Welt toll"-Postings in Facebook mir der Kragen geplatzt ist und ich unter einem der Postings angemerkt habe, dass es doch schön wäre, erstmal die vorhandenen Kunden zu beliefern und dann die Werbetrommel zu rühren. Die Abwicklung war dann okay, wenn auch der Drucker gut zwei Monate nach Liefertermin endlich bei mir war.

    Man muss natürlich zu gute Halten, dass aller Anfang schwer ist und sicherlich auch die Jungs in Holland nicht so liefern konnten, wie sie wollten. Ich halte den Ultimaker mit offengelegten Soucecode für eine wirklich gute Sache. Wie es auch mal anders laufen kann, wenn richtig Geld ins Spiel kommt, sieht man ja derzeit bei Makeabot.

    Bei igo3d muss man wohl ein wenig Geduld haben. Ob es so professionell ist, ständig am Wochenende den Laden zuzumachen - gerade dieses lange WE auch wieder -, sei dahingestellt. Geschäfte sollten auf haben, wenn andere frei haben. Aber vielleicht merkt man das auch noch, wenn irgendwann einmal Mitbewerber hat. So lange kann das nicht mehr dauern.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hey Kilh,

    Oh je, da gibts ja storry über den Laden.....

    Darf ich fragen wie du bezahlst, oder bazahlt hast ?

     

    Hatte per Sofortüberweisung bezahlt. Nächstes (hahahahaha) mal definitiv per Rechnung.

    Nachdem ich am Montag ebenfalls einen raueren Ton angeschlagen hatte (scheint die Typen in Anbetracht des hörbaren Valiumpegels nur bedingt zu stören), wurde Dienstag die Bestellung dann als "Vollständig" vermerkt. Eine Versandbestätigung fehlt aber nach wie vor, gekommen ist er heute definitv nicht. Eventuell heist "Vollständig" ja auch nur, dass man mir den mysteriösen Phantomdrucker einfach nur in Form eines fertigen Versandettikets ohne Karton dran schickt. Wundern tut mich da so langsam nichts mehr...

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Teil am Freitag hier steht, sonst werde ich lieber die Bestellung stornieren und ewig auf einen sicheren Termin aus Holland warten, statt mich für blöd verkaufen zu lassen.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Da hier immernoch nichts angekommen ist und man sich in Oldenburg offenbar eine Art Brückenwoche nach dem Feiertag gönnt, habe ich das "Problemchen" jetzt nochmal auf deren Facebook Seite dargelegt. Ungern eigentlich, aber ich hoffe mal, dass das die Sache etwas beschleunigt.

    https://www.facebook.com/iGo3D/posts/694626293906846

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Mir hat mal jemand einen Spruch gesagt, der wohl hier bestens zutrifft.

    "Manche Firmen haben viel mehr Probleme damit, erfolgreich zu sein"

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Nunja, Lieferengpässe sind ärgerlich aber verständlich. Zu behaupten, man hätte die Ware, nur um das drei Tage später abzustreiten ist eine ganz andere Sache...

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hallo,

    Ich habe mir am 26.5. (also von 1 Woche) den Ultimaker 2 bei igo3d bestellt und per Paypal bezahlt.

    Status: "Verarbeitung". Ich bin gespannt, wann es soweit ist, die von igo3d angegebene Lieferzeit war 2-3 Wochen...

    Ich habe zusätzlich die Selbstabhohlung gewählt, da es für mich auch andere Gründe gibt im Sommer mal nach Oldenburg zu fahren. Da kann ich dann wenigstens gleich das Paket und den Inhalt vor Zeugen auf Unversehrtheit hin überprüfen und mir den Laden mal in Natura ansehen.

    liebe Grüße,

    Martin

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Ok, wegen den "Feiertagen" (??) kam die Lieferung angeblich erst am Wochenende an. Soll morgen verschickt werden, aber da man mir das jetzt schon zum dritten mal erzählt, glaub ich's erst wenns wirklich passiert...

    Ich bin mir nich sicher, ob ich in den letzten 15 Jahren jemals mit nem schlimmeren Verein zu tun hatte. Da telefoniert man fast lieber mit der GEZ.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Moin,

    na offensichtlich sind das ja keine Einzelfälle mehr mit igo3d. Auch meine Erfahrungen waren (diplomatisch ausgedrückt) weniger gut. Das geht schon über Monate so dort.

     

    Damit nun der Ärger den ihr habt/hattet nicht nutzlos war, schlage ich vor, dass ihr die Vorfälle auch direkt an die Ultimaker Offiziellen (z.B. Sander) schreibt, oder Alternativ einen eigenen Thread für die Leidgeplagten aufmacht und einen Link dort hin kommuniziert.

    Gruß,

    Jörg

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hi,

    ich habe am 18.05 bestelt und zahle per Rechnung. Bestellstatus ist immer noch "Verarbeitung". Habe heute Morgen ein Ticket aufgemacht und wegen der Lieferzeit nachgefragt, da diese zum Bestellzeitpunkt mit einer Woche angegeben war.

    Bis jetzt keine Reaktion.

    Grüße

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Hallo,

    Ich habe mir am 26.5. (also von 1 Woche) den Ultimaker 2 bei igo3d bestellt und per Paypal bezahlt.

    Status: "Verarbeitung". Ich bin gespannt, wann es soweit ist, die von igo3d angegebene Lieferzeit war 2-3 Wochen...

    Ich habe zusätzlich die Selbstabhohlung gewählt, da es für mich auch andere Gründe gibt im Sommer mal nach Oldenburg zu fahren. Da kann ich dann wenigstens gleich das Paket und den Inhalt vor Zeugen auf Unversehrtheit hin überprüfen und mir den Laden mal in Natura ansehen.

    liebe Grüße,

    Martin

     

    Nimm nen Knüppel mit. Ich würde dir ja einen drucken, wenn ich nen Drucker hätte... Alternativ spendier ich gerne n paar Dachlatten mit Nägeln drin...

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Nimm nen Knüppel mit. Ich würde dir ja einen drucken, wenn ich nen Drucker hätte... Alternativ spendier ich gerne n paar Dachlatten mit Nägeln drin...

     

    Hehe.

    Ich hoffe die haben Respekt vor den Selbstabholern und stellen mir nen vernünftigen Karton hin... Ansonsten haben die bestimmt genug aufgebaute Ultimaker bei sich rumstehen, da nehme ich dann halt einen anderen mit... ohne einen funktionierenden und einwandfreien Drucker fahre ich dann sicherlich nicht weg.

    naja, aber ich bin da mal (trotz der vielen schlechten News) positiv gestimmt, und hoffe mal das die Leute die gute Erfahrungen gemacht haben davon nur nichts berichten, vielleicht bin ich ja einer der glücklichen...

    Aber wenn ich in 2 Wochen nichts zu hören bekomme, dann werd ich bestimmt auch sauer...

    grüße

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    So Update zu meiner Bestellung zum Ultimaker2 :

    Am 02. April bei Ultimaker bestellt und am 02. Juni ist das Paket bei mir eingetroffen.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Lieferzeit aktuell

    Lieferzeiten bei iGo3d sind aus eigener Erfahrung immer mit Vorsicht zu genießen. Wer schnell einen Ultimaker2 möchte darf auch gerne meinen haben, siehe hier: http://umforum.ultimaker.com/index.php?/topic/5584-ultimaker-2-neuwertig-zu-verkaufen-berlin/

    -- update: mein Ultimaker2 ist an mburrows verkauft - viel Spaß damit!!!

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    • Our picks

      • Introducing Universal Cura Projects in the UltiMaker Cura 5.7 beta
        Strap in for the first Cura release of 2024! This 5.7 beta release brings new material profiles as well as cloud printing for Method series printers, and introduces a powerful new way of sharing print settings using printer-agnostic project files! Also, if you want to download the cute dinosaur card holder featured below, it was specially designed for this release and can be found on Thingiverse! 
          • Like
        • 10 replies
      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...