Die Software die du suchst nennt sich LuBan
2 hours ago, TTx380-2 said:Ist die Frage ob LuBan mit anderen als Snapmaker Geräten funktioniert.
Ich rede von LuBan3D. Wusste gar nicht dass der Slicer von Snapmaker auch so heißt.
https://www.luban3d.com/
- 1
Recommended Posts
DivingDuck 105
Was das betrifft, gibt es bei Cura nicht wirklich gut nutzbare Tools. Es gibt ein Plugin mit Namen Banana Split. Mit diesem kann man einfache Schnitte über die Druckplatte machen.
Ich denke, so etwas solltest du besser außerhalb Cura machen. Cura ist da leider das falsche Werkzeug. Es kommt natürlich auch darauf an, was dein Ausgangsmaterial ist, wie z.B. STL-Datei, eigene Konstruktion etc. Für STL Dateien kann man z.B. Blender nutzen. Ich arbeite mit Fusion360, dort kann man auch mit Netzstrukturen arbeiten, macht aber nicht wirklich Freude bei großen und komplexen Modellen. Bei Konstruktionen achte ich automatisch darauf, dass die Teile passend sind.
Schau dir mal den Prusaslicer an, die haben ebenfalls eine gute Schneidefunktion integriert. Da kannst du dann auch Verstiftungen für geschnittene Teile automatisch erstellen lassen. Danach kannst du die Teile auch in Cura weiter verarbeiten, falls gewünscht.
Für > 100 Schnitte bei einem Model, da wirst du mit keinem Tool wirklich Freude haben. Das schreit nach viel Geduld und Arbeit...
Link to post
Share on other sites