Jump to content
hobbit

Wer hat schon mit Cura PVA gedruckt ?

Recommended Posts

Posted · Wer hat schon mit Cura PVA gedruckt ?

Hallo

Hat von Euch schon mal jemand in Cura mit PVA als Stützmaterial gedruckt ( Mit 2 Extrudern ) ?

Sprich, welche Einstellwerte wären da gut ?

Mfg

Martin

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Wer hat schon mit Cura PVA gedruckt ?

Ja... hab ich... nur zu heiss... damit war dann mein Druckkopf im A...

Und hab gestern erst meinen neuen bekommen. Somit hab ich leider noch keine guten Referenzwerte...

Ach ja: immer sofort danach mit reichlich PLA "nachspülen"... bleibt da n bisschen drin und wird zu heiss, is der Druckkopf teilweise richtig schnell unbrauchbar!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Wer hat schon mit Cura PVA gedruckt ?

Es gibt hierzu einige Einträge im Dual extrusion KIT bereich. Da sind Erfahrungswerte dabei.

Ich selbst hab seit einigen Wochen (oder doch Monaten?) ne original verpackte Rolle PVA rumliegen, nur noch keine Zeit zum Testen.... :-(

@ csdragon: was verstehst du unter "reichlich" ??

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!