Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Dim3nsioneer

PLA von DiamondAge Plastics: Sammelbestellung Schweiz

Recommended Posts

Wenn ich mich nicht irre, ist die Bestellung noch am vergangenen Wochenende raus...

Es wird aber kaum die letzte Bestellung bei DiamondAge gewesen sein ;)

/edit:

In der Zwischenzeit, wenn du eine weitere gute Quelle suchst:

delta-tower.ch verkauft das Faberdashery Filament. Farblich und qualitativ exzellent.

Ja, die Bestellung ist abgewickelt. Es darf hier aber gerne weiteres Interesse gepostet werden. Wer also keine Eile hat und einfach mal Bedarf anmelden möchte, ist herzlich willkommen. Soll aber noch keine Verpflichtung zur Abnahme sein. Erst bei einer konkreten neuen Bestellung wäre ein Abnahme-Statement erforderlich (d.h. ich würde auf jeden Fall nochmals nachfragen). Der Zeitpunkt ist natürlich schwierig vorauszusagen, aber ich denke kaum gleich nächste Woche; vielleicht so in einem Monat?

Hallo Stefan,

Die Lieferung ist bei mir angekommen und ich kann bereits jetzt sagen, dass ich mit diesem Filament

absolut zufrieden bin. Das fliesst fast wie ABS. :)

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Dir Bedanken.

Du hast das wirklich professionell gemacht.

Danke auch für das Muster mit den diversen Filament Farben.

LG Urs

Hallo an alle,

Also ich fang dann mal an mit den Bildern und hoffe es folgen noch einige.

Ich habe mir eine Vase mit dem PLA 3.00 Ivory gedruckt bei einem Layer von 0.08 und Spiralize.

Wanddicke war 0.8mm... und oh Wunder die Vase ist dicht. :-P

Das Filament haftet (verklebt) wirklich sehr gut. Super Material!

Vase

Gruss Urs

Hallo an alle,

Also ich fang dann mal an mit den Bildern und hoffe es folgen noch einige.

Ich habe mir eine Vase mit dem PLA 3.00 Ivory gedruckt bei einem Layer von 0.08 und Spiralize.

Wanddicke war 0.8mm... und oh Wunder die Vase ist dicht. :-P

Das Filament haftet (verklebt) wirklich sehr gut. Super Material!

Gruss Urs

Bei welcher Temperatur hast du gedruckt?

@ Jonny, uhhhohhh... das dauert aber! 5 Wochen Lieferzeit! Ok, auf jeden Fall viel Spass und Geduld. Bin sehr gespannt auf Deinen neuen UM!

@ Skodiar, ist ja sehr cool! Habe schon lange nichts mehr gespiralized... muss ich mal wieder probieren.

tja... bin gerade am heated bed installiern !! Freue mich auf warme drucke!

Hier noch eine Übersicht der einzelnen Farben:

DiamondAge colors

Oberste Reihe (v.l.n.r.): Banana Yellow, Bright Orange, Cherry Red, Bubblegum Pink, Kiwi Lime, Kiwi Green

2. Reihe: Lilac Pearl, Grape, Sky Blue, Cornflower Blue, Bluberry

3. Reihe: Prosthetic Pink, Ivory, Red Beech, Chocolate Brown

4. Reihe: Diamond (clear), Amber, Ruby, Sapphire, Emerald (alle halb-transparent)

5. Reihe: Luminous (glow-in-the-dark), Gold, Silver, White, Black, Tactical Matt Black

edit: Diese Übersicht wurde am 04.11.2014 aktualisiert.

Hallo @ all

Ich hoffe Ihr seid alle zufrieden mit dem DiamonAge Plastic PLA.

Also ich bin es voll und ganz.

Bin auch mit dem Fabberdashery sehr zufrieden aber das DiamondAge ist einfach noch ein Tick besser.

Obwohl auch hier Unterschiede bei den diversen Farben bemerkbar sind.

Das Ivory fliesst wie Butter (sieht auch so aus) , hingegen das Orange geht etwas zäher.

Bei Fabberdashery kann man momentan kein Weisses PLA 3mm bestellen nur 1.75mm.

Aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen ob in absehbarer Zeit wieder eine Sammelbestellung

durchgeführt wird.

Ich wäre definitiv wieder dabei.

@Skodiar: Da haben Dir wohl die Ohren geläutet... ;)

Ich bin tatsächlich gerade dabei, abzuchecken, ob es erneuten Bedarf gibt und ich stelle fest: es gibt ihn!

Die Frage ist nun, wie gross ist er? :?:

Mein Vorschlag: Ich sammle mal den Bedarf bis nächste Woche Mittwoch (23.07.2014) und gebe dann Bescheid, ob es sich schon lohnt, ok? Den Bedarf dürft Ihr gerne in diesem Thread oder per PM durchgeben. Falls jemand Interessierte ausserhalb des UM-Forums kennt, darf er diesen gerne Dim3nsioneer@gmx.ch als Kontaktadresse weitergeben. :)

Vorzugsweise würde ich wieder 3mm-Filament in Rollen (nicht auf Spulen) bestellen. Falls aber jemand unbedingt Spulen möchte, finden wir eine Lösung...

Ich gebe nochmals die Preise für 100m-Rollen durch, wie wir sie schlussendlich hatten:

Standard-PLA: CHF 45.00

IMPLA/HIPLA: CHF 50.60

Glow-in-the-dark PLA: CHF 88.20

Das Ziel ist es, die gleichen Preise wieder zu erreichen.

Disclaimer: Leider wieder diskriminierenderweise nur für Lieferadressen in der Schweiz oder Liechtenstein! :wacko:

Hi

@Skodiar: Da haben Dir wohl die Ohren geläutet... ;)

So kann man es auch sagen. :mrgreen:

Es ist ja nicht so, dass ich kein Filament mehr habe aber nach dem Test des DiamondAge bleibt das andere

eher in der Kiste liegen. :roll:

Soooo... also dann mach ich mal den Anfang mit der Bestellung und hoffe das noch einige andere

mitbestellen werden.

Standard PLA 3mm Rolle a 100m:

1x Withe

1x Ivory

1x Chocolate

1x Silver

Grüsse Urs