Dim3nsioneer 558
z.B. irgendeinen missglückten G92-Aufruf?
z.B. irgendeinen missglückten G92-Aufruf?
Hallo nochmal, ich hab bisher überhaupt keine Erfahrung mit dem Ultimaker. Wenn ich Autohome drücke, stellt sich wie gesagt die z-Achse automatisch auf die 0,29 mm Abstand zur Oberfläche ein. Soweit alles ok. Sobald ich die z-Achse verstelle und dann wieder auf z=0 zurückfahre, passt der Abstand nicht mehr, d.h. der Düse-Platte-Abstand beträgt schon mehrere Millimeter. WO und WIE kann ich das ändern? Da ich Neuling bin, bitte ich um eine verständliche Erklärung. Vielen Dank schonmal!!!!
Du benutzt also den Ulticontroller mit dem Ultimaker Original?
Tritt das Problem auch auf, wenn du versuchst, über Cura per USB zu drucken?
Bestand das Problem schon immer oder erst seit einem Firmware-Update?
Hi, genau, ich verwende den Ulticontroller. Der Drucker ist laengere Zeit nicht verwendet worden und ich soll ihn wieder in Gang bringen, allerdings sind die Ergebnisse bisher nicht sehr ueberzeugend. Die z-Ebene hab ich inzwischen angepasst, Autohome funktioniert eigentlich soweit. Ich drucke nur Dateien, die auf der SD-Card sind. Am Anfang des Drucks musste ich bisher immer die z-Achse manuell nachregulieren, damit Kontakt mit der Oberflaeche bestand, obwohl wie gesagt Autohome, soweit ich das beurteilen kann, richtig eingestellt war. Ein anderes Problem ist, dass es staendig Verstopfungen gibt, und jedesmal aufmachen und wieder reinigen ist echt aufwendig!
Interessant wäre herauszufinden, ob dieses Problem aufgrund einer falschen Firmware für den Ulticontroller besteht oder eine mechanische Ursache hat, deswegen würde ich mal ausprobieren, über USB zu drucken. Sollte das Problem dann nicht auftreten, stimmt irgendwas mit dem Ulticontroller nicht.