Nein hat nicht mehr als 3mm. Ich habe das Problem gefunden. Das solltet Ihr bei eurem Ultimaker 2 auch überprüfen wenn Ihr so ein Problem habt. Und zwar ist das Förderrad nicht weit genug auf die Narbe geschraubt das Filament greift nur auf den letzten mm vom Förderrad und kann sehr leicht abrutschen und durchdrehen. Lösung wäre den Feeder komplett abmontieren und das Förderrad weit genug auf die Nabe schieben. Dann ist das Problem behoben. Nur noch richtig nachspannen dann passt das.
Das wurde ab Werk nicht ordentlich gemacht. Leider ist meine Schraube dahin weil man die bei der Montage schon kaputt gedreht hat. Kein wunder ist ja auch schraubenkleber oder dichtmasse mit reingeschraubt worden. Das heißt ich werde den UM2 nach Absprache zur reparatur schicken.
Viel Erfolg beim Drucken :-)
Recommended Posts
dirkdirk 5
Hi,
mal den Durchmesser des Materials gemessen? Hört sich für mich so an als ob das Filament mehr als 3mm hat. Auch das Förderrad kann sich mit der Zeit durch den Abrieb zusetzten. Wenn man das reinigt verbessert sich auch die Leistung des feeders.
Link to post
Share on other sites