Auf dem Ultiboard habe ich nur dem DC-Wandler, Typ: R-78c12-1.0 verlötet, sonst ist das Board noch jungfräulich.
Auf dem Ultiboard habe ich nur dem DC-Wandler, Typ: R-78c12-1.0 verlötet, sonst ist das Board noch jungfräulich.
Ein NTC beim Heizbett braucht einen 4.7kOhm pull-up-Widerstand, damit er direkt am Ultiboard 1.5.7 angeschlossen richtig funktioniert:
http://wiki.ultimaker.com/Heated_Bed
Danke für deine flinke Antwort!
Auf der wiki-Seite habe ich schon geschaut, leider kann ich daraus nicht ableiten, wo ich dort einen Widerstand anlöten kann/soll.
Dennoch müsste das fertige Kit an sich ja funktionieren, da dort eigentlich die nötige Hardware verbaut ist, oder?
Danke im Voraus!
Ach da oben! Vielen Dank, Mischimator.
Und da löte ich einen ganz normalen 4.7k Ohm Widerstand rein oder ein spezielles Modell?
Ganz normaler Standart Widerstand
mfG DasUFO
EDIT:
Ich sehe grade das ist das Selbe Bett vom Selben Händler wie meins. Sind die Kabelverlängerungen bei dir auch dünner? Wenn ja solltest du diese austauschen da die Dünnen Drähte sehr Heiss werden...
Problem gelöst, danke Leute!
Mein Board ist das Standard-Board von Ultimaker, Uwe.
Na so ganz ist das Problem noch nicht gelöst - nach 2 geglückten Versuchen ist zeigt mein UltiController nurnoch MAXTEMP BED an und dementsprechend kann ich nix drucken.
Firmware wurde erneut aufgespielt - Problem besteht.
Cura deinstalliert, Treiber entfernt, neu installiert -> Problem besteht weiterhin.
Kabel und Stecker sind alle richtig. Wieso klappt es zweimal wenn es dann nicht mehr klappt?
Guck mal da:
Habe dasselbe Poblem.... Dachte erst das es am Bluetooth modul liegt aber das passiert wen die Nossel die Druckplatte berührt. Zwischen Nossel und Ground liegt eine Spannung von ca 0,04V an was dazuführt das die Messelektronik ducheinander kommt. Wenn die Nossel kalt ist kannst du das was im meinen Video im Beitrag passiert sehen.
Bis jetzt weiss darauf keiner eine Antwort :-(
mfG Uwe
Recommended Posts
Dim3nsioneer 558
Hast Du den
274.7kOhm Pullup-Widerstand auf dem Ultiboard eingelötet?edit: sorry für den falschen Wert...