Jump to content

DruckerDrucker

Dormant
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

DruckerDrucker's Achievements

0

Reputation

  1. Ich meinte UM2+ Drucker mit 1,75mm filament. Update zur ganzen Sache: Ich habe nun im slicer die retraction länge deutlich verringert. Nun druckt er das ganze ohne Probleme. Lediglich eine Sache stört mich noch: ( auch wenn es vllt ein anderes Thema ist ) Wie krieg ich glatte Oberflächen (oberste Schicht) mit abs hin ?
  2. Ich habe das ganze auch mal mit dem original feeder probiert und Spannung zwischen Rolle und "knäuligen Ärmel " so gering wie möglich gelassen. Dann kriegt der feeder nichts gefördert,da der Abstand zu gross ist und das filament nicht gegriffen wird. Aber die ersten Schichten werden problemlos gedruckt, erst später wird nichts mehr gefördert. Egal ob bei hohem oder geringen Druck.
  3. Hallo, Ich beobachte immer , dass sich das filament mit der Zeit im Bowden Rohr stark wölbt
  4. Der Druck ist immer unabhängig vom Feeder Druck, sprich es ändert nichts am Vorgang wenn ich die Schraube am feeder enger ziehe. Dasselbe Problem mit der Unterextrusion bei der X-ten Schicht tritt bei jedem Feeder Druck auf. Im Internet werden viele Feeder für den UM2 angeboten, welche es angeblich möglich machen mit 1.75mm zu drücken. Kann ich diese Feeder auch auf dem UM2+verwenden ? Gruss
  5. Hallo gr5, ich drucke mit ABS Filament bei 90Grad Bett Temp Und 240 Grad Düsentemperatur. Alle Ventilatoren am Druckkopf laufen. Ich habe den Innendurchmesser vom Coupler("Weisses Teil/ptfe) nicht gemessen, aber 3mm Filament passt da nicht mehr durch. An Retraction hab ich auch schon gedacht. Wie kann die Retraction aber dafür sorgen, dass nichts mehr exteudiert wird ? Kann man es umgehen ddurch Retraction Weg weniger machen? Gibt es eine Möglichkeit das beschriebene Phänomen mit der Umgebungsluft zuumgehen?
  6. Hello George, thank you for your answer. I havent changed the bowden tube. I have only changed the PTFE/PEEK coupler. I am using Simplify3d as slicer. In the settings i have already changed the Diameter to 1.75 mm. The first layers are printed without any Problems, but after the 5th layer (or later) the Feeder didnt extrude Filament.
  7. Hallo Zusammen, ich habe in verschiedenen foren rechachiert,ob es grundsätzlich möglich wäre, auf dem Ultimaker 2+ mit 1.75mm Filament zu drucken. Ich habe das PTFE/PEEK Röhrchen ersetzt. Außerdem habe ich den Hebel am Feeder neugedruckt, sodass eine größere Kraft auf das Filament beim Fördern übertragen wird. Nun habe ich folgendes Problem: Der UM2+ druckt die ersten Schichten problemlos, jedoch hört er nach zufälliger Schichtanzahl auf zu extrudieren. Rad am Motor dreht sich, jedoch das Rad am Hebel nicht mehr( Filament wird nicht gefördert). Hatte einer eventuell mal selbe Probleme? Grundsätzlich weiss ich, dass der UM2+ nicht für 1.75mm ausgelegt ist, aber dieses Projekt ist wichtig für mich. Kann mir einer da weiterhelfen bzw. seine Erfahrung mit 1.75mm auf UM2+ teilen?# Vielen Dank! Mit besten Grüßen DruckerDrucker
×
×
  • Create New...