Jump to content

Bernd_das_Brot

Dormant
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

Personal Information

  • Country
    DE
  1. Hallo, diese Trommeln sind Massenware und damit so spottbillig, daß die keiner wiederhaben will, weil die Logistik dafür zu teuer ist. Ich habe inzwischen bestimmt 50 Trommeln hier liegen, auf den meisten war Webgarn oder Litze. Ich bau die peu à peu mit Filamentresten so um: https://www.youmagine.com/designs/spool-organizer Ein Baum mit 5 Trommel steht bei einer Freundin im Nähzimmer, ein Baum mit 10 Trommeln steht bei mir in der Werkstatt, und der Arbeitgeber meiner Schwester hat inzwischen auch Interesse angemeldet. Bernd
  2. Meine Glassplatte hatte nicht mal ' nen Aufkleber. Aber die hatte auch schon nach einem Monat beidseitig mächtig Macken, und zwar genau auf der Höhe, wo die Halter der Geschirrspülmaschine anliegen. Ich nehme als Ersatz diese hier https://shop.stoutwind.de/Floatglasplatte-257-x-229-x-4-mm-passend-fuer-Ultimaker-2 Ich habe inwischen drei der Platten in Verwendung und bislang noch keine Macken irgendeiner Art.
  3. Hallo Gerd, vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Kamera nach hinten umsetzen müssen. Das wird allerdings aufwendig und teuer, denn beim UM2 ist an der Rückwand einiges im Weg. Ausserdem braucht der UM2 dann eine Tür, damit nicht Dinge, die ausserhalb des Druckers stattfinden, gestreamt werden. Zusätzlich wird eine längere Kameraleitung für den RasPiZero benötigt. Diesen Aufwand wollte ich eigentlich vermeiden. MfG Bernd
  4. Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Einstellung Druckreihenfolge nacheinander die Reihenfolge umzukehren? Zur Zeit beginnt der Druck mit dem Teil links vorne, dann kommt rechts vorne. Dummerweise verdecken dann diese Teile der Kamera den Blick auf den Rest. Ideal wäre es, wenn die Druckreihenfolge Hinten rechts, Hinten links, Mitte rechts, Mitte links, Vorne rechts und Vorne links wäre. Ich benutze Cura 2.1.3 und die Druckobjekte in der Position zu ändern ist sinnlos, alle sechs sind identisch. Die Einstellungen von Cura habe ich durchsucht, dort und hier im Forum habe ich leider nichts gefunden. Vielen Dank schon mal im Voraus Bernd
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!