Jump to content

GeraldKleewein

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

Personal Information

  • Country
    AT
  • Field of Work
    (Product) design

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Stimmt, Foto wäre gut gewesen, wenn ich eins gemacht hätte haha, naja nächstes Mal sicher, aber es könnte jedenfalls beides sein, weil ich schon erkannt habe, dass ich 2 Teile leichter vom Bett los bekam, aber es hat sich ein Pfropfen gebildet, ganz eigenartig, ich glaube dennoch, dass es auch an der Düse liegen kann, tut mir leid, dass ich da jetzt keine genaueren Details habe, ich hab jedenfalls in einer sehr hohen Auflösung gedruckt, die bis zu einem gewissen Layer hervorragend war, aber dann plötzlich nicht mehr, und übergegangen ist zu einem Wirrwar, es sind auch kleinere Teile, da tut er sich eh schon schwerer, wie ich gemerkt habe, gewisse Stellen genau zu drucken, aber da bin ich noch dran. vielleicht wäre es auch geschickt, mit meiner Gopro oder Webcam mitzuschneiden, um Fehlbeginne zu finden.
  2. ich habe gerade ein anderes Problem festgestellt an meinem Drucker selbst, vielleicht weißt du da zufällig auch bescheid, nämlich heute morgen war so ein Wirrwar von ausgedrucktem Filament zu erkennen, also hat er nicht mehr gedruckt, sondern nur mehr alles irgendwie herausgeschoben, und vorher hab ich so ein knacken festgestellt beim Extruder, ich vermute stark, dass die Düse fast verstopft ist, fast, weil es beim ersten Layer des Kalibrierungswürfels doch halbwegs normal gedruckt hat, waren aber leichte Unregelmäßigkeiten zu erkennen, also wollte ich fragen, was ich am geschicktesten dagegen machen sollte/kann, bevor ich die Düse da herunterschraube, oder ist das eh die beste Möglichkeit?
  3. oooooh ok, dankeschön, das werde ich sofort ausprobieren, super Rat
  4. Hallo, ich bin ziemlich neu noch in der 3D Druckerei, hab mich bisher eigentlich auch recht gut (auch wenn es schwierig war) zurechtgefunden, aber jetzt stoße ich schon auf ein Problem was ich nicht wirklich lösen kann, nämlich wie ich in meinem Cura Programm in der Schichtansicht, die Schichten eben rauf und runterziehen kann, dieser Balken auf der Seite fehlt bei mir, und ich hab auch ein anderes Cura installiert, am Programm kann es also nicht liegen, bitte um Hilfe, ich muss nämlich was einstellen, deswegen brauch ich diese Schichten, Gruß Gerald
×
×
  • Create New...