Jump to content

Lupus52

Dormant
  • Posts

    84
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lupus52

  1. Danke für deine lieben Worte Herr Klugscheisser! Und jetzt darfst du mich löschen. Ich brauche euch nicht.
  2. Ich sagte bereits EOD! Mich interessiert das Thema und die Gruppe diesbezüglich nicht mehr. Weitere Antworten kommen von mir nicht mehr.
  3. Lieber keine Antwort als nur dumme oder provokative Antworten.
  4. Du verwexelst Ursache und Wirkung! Wenn man mir blöd kommt, dann reagiere ich entsprechend. Aber ich fange damit nicht an. EOD!
  5. Sorry für Vollzitat. Ich finde hier keinen Weg in so einem Text einzufügen wie in anderen Foren Ich mache es kurz. Hier hat mir so gut wie noch niemand was wirklich geholfen und ich habe niemanden speziell angemacht. Ich bin normaler User und kein Profi. Was soll ich auf GIT-Hub, wo ich eh nichts verstehe? Ich bin hier. Aber wenn hier niemand ist, der auch was "da oben" erreichen kann und die wenigen Scheinexperten nur beleidigt sind oder dumme Antworten bis hin zu Beleidigungen geben, dann erspare ich mir weitere Fragen oder Reklamationen. Prusa gefällt mir inzwischen eh viel besser und für Cura gibt es für mich fast keinen Grund mehr es zu benutzen. Ich bin dann weg. Meine Zeit ist mir zu schade sie hier für nix zu verplempern.
  6. Was hat das mit diesem Thread zu tun? Hast du dich wohl verklickert.
  7. Wieso fühlst du dich "gewatscht"? Oder bist du der Verantwortliche für den Murks?
  8. Ich hatte zuerst das Plugin disabled. Dank eines Programmfehlers wird die USB-Schnittstelle weiter angesprochen. Darauf hatte ich das Verzeichnis umbenannt. Mit Z_ vorne dran. Das hat aber keine Auswirkung. Cura findet den Inhalt trotzdem. Ich habe dann das Verzeichnis gelöscht. Erst damit ist Ruhe und Cura lässt den USB-Port in Ruhe. Für solche Programmfehler gehört der Programmierer geohrfeigt. Nicht, weil man einen Fehler gemacht hat. Sondern weil man monatelang nichts dagegen tut! Und sich mit tausend Argumenten aus der Affäre zieht bis hin zur Userbeleidigung, statt den Fehler einzugestehen und zu beheben! Das gehört sich so für eine seriöse Firma und seriöse Programmierer.
  9. Hello, I have disabled this damned not really working USB. Then renamed the folder and now deleted the folder. I hope that Cura now will stop this stupid behaviour of self searching and grabbing the ports. Cura (Ultimaker) has to learn that there are any other programs and hardware things (like Arduino) on the world. Not only Cura which can work like Rambo on the machine and blocking what it wants. Cura has to follow the normal way that the user sets up which port to use.
  10. Thank you - I disabled it - but it blocked the USB-Port of my Arduino-Modul. This was not in use in this moment. Therefore Cura catched it. And afterwards my Arduino could not write data because the port was blocked through Cura. This is a very stupid manner of programming with blocking or catching the first free USB-port instead to use a configuration with setup which port is to be used.
  11. Ich habe es abgeschaltet, wie es mir damals empfohlen wurde! Von einer Deinstallationsfunktion für spezielle Sachen ist mir nichts bekannt. Hat auch noch keiner erwähnt.
  12. Warum liest du nicht, was ich geschrieben habe? <kopfschüttel>
  13. Thank you - I renamed it. Time will show if it helps against this bug. Autoscanning and autoconnecting ports is still stupid!
  14. I disabled it month ago. This auto search is a very stupid solution! It recognizes an "Arduino" as printer and opens/locks the port.
  15. Hi, I have deactivated the USB. There is only a switch. On or OFF. But CURA opens the first available free USB-Port and locks it.
  16. Das leidige USB-Thema wurde ja schon oft behandelt und ich habe es aufgegeben damit zu drucken. Ich will nun einfach, dass CURA nun die USB-Ports in Ruhe lässt. Deshalb habe ich extra das USB-Add-on entfernt bzw. in den Settings deaktiviert. Wenn USB nicht gehen soll, dann muss es auch im Programm restlos beseitigt werden, so dass es nicht willkürlich versucht USB-Verbindungen herzustellen und Ports zu öffnen, die ihn nichts angehen. Und genau das passiert. Sobald ich Cura starte, schnappt sich das Programm den ersten verfügbaren USB-Port und öffnet ihn. Da hängt gar kein Drucker dran! Und selbst wenn es so wäre, dann hat CURA den Port gefälligst in Ruhe zu lassen. Jeden Port! Denn das Moduls USB ist deaktiviert. Also gibt es nichts zu USBen! Das ist einfach Murks an dieser Stelle. Sorry - aber anders kann ich sowas nicht nennen. Ich hoffe, dass sich da endlich mal jemand drum kümmert. Ich weiß, dass ich keinen Anspruch habe, weil ich nur ein "Gast" bin, der gefälligst das so zu nehmen hat, wie es ist. So deutlich wurde es mir mal vor ein paar Wochen gesagt. (Sinngemäß).
  17. Das wurde ja schon ewig diskutiert. Und ich muss die Einstellung der Entwickler bezüglich weiterer Programmpflege bzw. nicht erfolgender Fehlerkorrekturen leider akzeptieren. Ich habe mich nun deshalb entschlossen, den USB-Druck wegen seiner vielen Fehler und Probleme nicht mehr zu verwenden. Und deshalb habe ich das USB-Printing bei den Plug-Ins abgeschaltet! In der Hoffnung, dass nun Ruhe mit den Problemen ist. Aber Cura spuckt weiterhin auf den USB-Ports rum. Und das ist ein nicht tragbarer Fehler! Der muss endlich behoben werden! Entweder das USB-Modul nun endlich mal richtig fertigstellen oder den kaputten (Rest-)Murks komplett aus dem Programm entfernen. Es kann nicht angehen, dass ein ordentliches Programm willkürlich auf allen verfügbaren USB-Ports rummacht, die gar nicht im Zusammenhang zu Cura stehen. Das ist Murks (sic!) Mir hat Cura damit am Wochenende wieder mal eine lange laufende Messdatenreihe zerstört, weil sich Cura einfach den USB-Port meines Datenloggers geschnappt hat. In solchen Momenten könnte ich die Programmierer solchen Murkses ohrfeigen! Also bitte mal das USB-Problem beseitigen.
  18. Danke für die Tipps. Ich probiere selbst mit den Einstellungen. Den Z-Sprung macht er jetzt mit einem neuen Profil. Komisch - im alten Profil standen die gleichen Werte. Aber Cura spinnt wohl ab und zu. Das ist jetzt das 3. Mal, dass ein bestehendes Profil plötzlich zu ganz komischen Effekten führt. Mache ich das neu mit den gleichen Einstellungen, Änderungen schreibe ich mir immer pingelig auf, dann geht es wieder wie vorher. Die Beschleunigungswerte bekomme ich auch noch in den Griff.
  19. Im Normalbetrieb schwingt der Tisch nicht mit und der Drucker vibriert so gut wie nicht. Es waren oder sind nur spezielle Druckszenen, wo der Drucktisch und/oder der Kopf wie wild hin- und her zappeln. Da schaukelt sich dann auch das ganze ALU-Tischgestell mit auf. Ansonsten federt er die ganz leichten Bewegungen so aus, dass man es praktisch nicht sieht. Die Idee werde ich vielleicht mal umsetzen. Aber dazu nehme ich dann ordinäre Schwinggummis, wie man sie im Maschinenbau auch nimmt.
  20. Danke - es ist gut gemeint. Wie aber soll ich das Ruckeln im geslicetem Vorschaubild feststellen können? Ich muss was drucken, um zu sehen, was der Drucker an Beschleunigungs- und Bremswerten verkraftet, ohne sich aufzuschaukeln oder zu schütteln. Dazu brauche ich hohe Objekte, mit und ohne Infill. Und es reichen dazu auch kurze Teststrecken und nicht das ganze Bett voller riesiger Us. Wie gesagt, Danke für deine Mühe. Aber das ist nichts für mich. Ich bin jetzt dabei mir selber was zum Test zu gestalten. Und für den Anfang habe ich mal allgemein die Geschwindigkeit reduziert. Damit ist das Ruckeln auch weg. Allerdings dauert der ganze Druck natürlich deutlich länger. Jetzt muss ich eben noch tiefer in die Einstellerei einsteigen.
  21. Sorry - mein Problem taucht vorwiegend bei hohen dünnen Wänden auf. Dein Test verbraucht 75 Gramm Filament in einem Flächenobjekt. Ich sehe keinerlei Sinn darin und wie das mit hohen dünnen Wänden, Beschleunigunsgverhalten bzw. nicht ausgeführtem Z-Sprung mir irgendwelche Erkenntnisse liefern kann.
  22. Danke - aber mir ist absolut nicht klar was ich damit testen kann.
  23. Danke für dein Bemühen. Mit einem Würfel habe ich noch keine Probleme gehabt. Ich werde demnächst was posten, wo der Fehler auftritt.
  24. Das verstehe ich - aber das aktuelle Projekt möchte ich nicht veröffentlichen. Da steckt zu viel Arbeit drin Es ist aber völlig unabhängig und passiert bei jedem höheren Projekt, dass er irgendwann über bereits gedruckte Bahnen rumpelt. Hat mir sogar mal einen Stütztree in der Mitte umgerissen. Das war wie eine Kettenreaktion. Erst einmal gestreift, dann immer wieder und irgendwann dann mitgerissen. Ich habe schon mehrmals gesagt dass der Retract erfolgt. Retract wird ausgeführt. Nur der Z-Sprung nicht. Ich kann ja nicht mehr als da ein 2 Häkchen machen. Und die Sprunghöhe ist auf 0,5mm - aber es passiert eben kein Sprung. Aber lassen wir das mal im Moment. Ich werde nächste Woche mal ein Teil konstruierten, wo ich das vielleicht provozieren kann. Ich hatte gehofft, dass das ein bekanntes Problem mit bekannten Lösungsmöglichkeiten ist.
×
×
  • Create New...