Jump to content

oxoTURULoxo

New member
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • 3D printer
    Other 3D printer
  • Industry
    (Product) design

oxoTURULoxo's Achievements

0

Reputation

  1. Danke für die ausführliche Antwort. Was genau meinst Du damit? Habe nun einen Testdruck mit 10 Layern gemacht, bei dem keine Lücken mehr auftraten. Versuche jetzt damit zunächst mein Glück, bevor ich an weiteren Stellschrauben drehe.
  2. Hab in Cura nur eine Möglichkeit gefunden die Betttemperartur allgemein oder die der ersten Schickt zu ändern, nicht aber "Temp nach X Schichten aus."
  3. Hier mal der erste Testwürfel: Was mich ausserdem stört, ist, dass man die Aussenwände in der Oberfläche sehen kann. Kann man Cura irgendwie sagen, dass die Aussenwände nach oben hin von Layer zu Layer immer um 1 reduziert werden soll? Also im letzten Layer soll eine Aussenwand gedruckt werden, in der Vorletzten 2, in der davor 3, usw. So ergäbe sich so eine Art Gehrung.
  4. Danke für die schnelle Antwort. Ich drucke mit PLA. Habe jetzt mal einen Testwürfel mit den Settings gedruckt und bei der oberen Fläche zugeschaut. Würde er mehr Schichten machen, würden wahrscheinlich die Löcher verschwinden. Habe nun mal auf 10 erhöht ... der Testdruck läuft. Bericht folgt.
  5. Hallo, ich habe jetzt schon das zweite mal das Problem, dass meine obersten Flächen löchrig werden. Das untere ist der erste Versuch mit 2 Layern für die oberste Aussenhaut, der obere Versuch hat sogar 5 Layer .... laut Cura. Wie kann ich das beheben? Das hier sind die wesentlichen Settings: Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Gruss, Chris
×
×
  • Create New...