Jump to content

Majo03

Member
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • 3D printer
    Ultimaker 3 (Ext)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Majo03's Achievements

0

Reputation

  1. Die offenen Fragen kann ich aktuell nicht beantworten. Wegen der Problematik Düsenversatzsondierung kann ich leider nichts Drucken und die Druckköpfe nicht kalibrieren. Auch ein Wechsel der Druckköpfe bracht kein Erfolg. Die Druckplatte habe ich zum wiederholten mal nivelliert. Leider erscheint diese Fehlermdeldung immer wieder.
  2. Ein Video scheint hier nicht zulässig zu sein. Die Schrittmotore scheinen den Druckkopf weiter als die Nullposition zu ziehen. Die Riemen schlagen teilweise Welle, weil die Mechanik eine weitere Bewegung nicht zu lässt und die Motoren nicht abschalten. Zudem kann ich die Druckplatte beim Nivellieren nicht mehr herunterschrauben. Den Abstand, laut Link, von 14 mm ist nicht darstellbar. Die Druckköpfe liegen auf der Druckplatte auf. Zum Abschluss escheint die Meldung laut Bild. Was hat sich verstellt? Ich Danke für eure Antwort.
  3. Aktuell zeigt mir das Display folgende Meldung: Düsenversatzsondierung fehlgeschlagen. Bitte Düsen und Platte prüfen und erneut versuchen. Es wird leider immer schlimmer. Wo liegt mein Denkfehler? Gruß
  4. Ich bitte um Entschuldigung für meine Unwissenheit. Ich werde mir das mit den Cura Profilen ansehen. Den Anschlag habe ich, wenn der Schlitten mit dem Druckkopf auf den Nullpunkt fährt. (oben, hinten links) Ich bin der Meinung das dieses Schlimmer wurde, als der Druckversatz eingetreten ist. Eine Kalibirierung kann ich gerne erneut durchführen und das Ergebnis hier als Bild hochladen. Vielen Dank. Gruß
  5. Hallo, vielen Dank und Entschuldigung für meine verpätete Antwort. Mit der Zurücksetztung des Profils meinst du die Werkseinstellung des Druckers? Mit der Kalibrierung ist die x-Y Achse gemeint? Den Abstand zur Platte habe ich bereits mehrfach eingestellt. Leider immer wieder mit diesem Ergebnis. Für eine weitere Hilfestellung wäre ich dankbar. Gruß.
  6. Moin liebe Gemeinde, Ich bin im Bereich des 3D-Druckes ein absoluter Anfänger. Ich nutze den Ultimaker 3 und habe seit geraumer Zeit Probleme mit einer Druckverschiebung. Vol. Core 1 wird auf der Druckplatte ein Haftrahmen gedruckt, vom Core 2 wird der Ausdruck versetzt auf die Platte ausgegeben. Bitte siehe Bilder. Das Filment haftet auch nicht mehr ausreichend auf der Grundplatte und wird vom Druckkopf mitgezogen. Dabei stößt der Drucker heftig in der Grundposition hinten Links am Ende der Führung an. Ich schätze das kann für die Mechanik nicht gut sein. Wer hat ein ähnliches Problem und hat einen Lösungsansatz für mich? Ich danke für eine kurze Antwort. Liebe Grüße, Majo.
×
×
  • Create New...