Jump to content

alte_falter

Dormant
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Country
    DE
  • Industry
    Other

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

alte_falter's Achievements

0

Reputation

  1. Danke für die Antworten :-) Vor dem Rücksetzen auf Werkseinstellung wollte ich ja erst X und Y kalibrieren, was dann mit der o.g. Fehlermeldung endete. Deswegen habe ich ja erst zurückgesetzt. Die Achsen lassen sich alle von Hand bewegen. Eingeklemmt ist auch nichts. Leider ist an keinem meiner PCs (Windows 10 + Linux) eine Reaktion im Geräte Manager zu sehen, wenn ich das USB Kabel einstecke. Deswegen kann wahrscheinlich auch keine Verbindung in Cura hergestellt werden. Stecke ich die Safetyjumper aus, kommt eine Meldung von wegen "safetycircuit broken". Besser wird mein Problem dadurch aber leider nicht. Ich organisiere mir jetzt eine Ersatzplatine und schaue dann weiter Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
  2. Ja, an den zwei Stellen konnte ich 24V messen. Die Temperatur Sensoren sind bei TEMP1 (original Druckkopf) und TEMP3 (Heizbett) angeschlossen. Bei TEMP2 sieht das nur so aus, durch das im Hintergrund zu sehende Kabel für den Y-Sensor. Sehe ich das richtig, dass mein Board nen Schuss hat? Sobald ich einschalte und der Drucker Z referenzieren will, sollte der Motor drehen, richtig? Wo bekomme ich denn so ein China Board her (darf man das hier fragen?)? Weil 400€ ist schon happig. Da bekomme ich ja für ein paar Euro mehr einen neuen Drucker (nicht UM)...
  3. Was mir gerade noch einfällt: Ist es möglich, dass ich durch das manuelle Verschieben der Schlitten eine Spannung induziert habe und so die Controller was abbekommen haben? Eine Sicherung o.ä. habe ich auf dem Board nicht gefunden. Kann man die Hardware vielleicht "resetten"?
  4. Ich habe die Verkabelung mal überprüft, und bis auf zwei Kleinigkeiten ist alles wie in dem Manual. 1. Der Heater2 ist noch eingesteckt. Das habe ich nicht entfernt, weil das eine üble Frickelei war, bis das Kabel eingesteckt war. Sollte die Motoren aber auch nicht vom drehen abhalten. 2. Das Flachbandkabel bei Exp2 ist falsch herum eingesteckt. Das war schon so, an der "Displayplatine" ist es auch vertauscht. Passt also. Außerdem habe ich nur die zusätzlichen Kabel erst angeschlossen und dann wieder entfernt. Vielleicht habe ich die Elektronik irgendwie abgeschossen, obwohl ich immer vorsichtig war mit Werkzeug und abisolierten Kabeln... Kann man die Motorspannung irgendwo messen? Bzw. wann sollte was wo anliegen? Sind die nicht mit Frequenzmodulation angesteuert?
  5. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im deutschen Forum richtig. Nachdem ich meinen UM2+ jetzt schon ca. 1,5 Jahre habe, wollte ich auf Dualextruder aufrüsten. Ich habe hier im Forum re­cher­chie­rt und mich entschlossen den magnetischen Werkzeugwechsler umzusetzen. Also habe ich den UM2+ Upgrade Extruder + Druckkopf bestellt, ebenso die Mark 2 Platine. Die entsprechenden Teile ausgedruckt und zusammengebaut, den neuen Motor + Platine + Druckkopf nach Anleitung auf der Homepage angeschlossen. Stutzig wurde ich, als ich keine Verbindung zum Drucker aufbauen konnte, um das Update der Firmware durchzuführen. Das kann allerdings auch an Windows liegen... Ich habe versucht, den Druckkopf zu kalibrieren, da ich ihn durch den Umbau von Hand bewegt hat. Da kam dann die Fehlermeldung "X Switch broken" oder "X Switch stuck", je nachdem ob der Sensor belegt war oder nicht. Dann habe ich ein Firmwarereset durchgeführt. Sobald ich den Drucker jetzt anschalte, kommt der Einführungsdwizard, der die Z Höhe kalibrieren will. Das wird dann aber auch abgebrochen mit "Z Switch broken/stuck" Bewegen tut sich dabei gar nichts. Das ganze Drama bleibt auch so, nachdem ich die zusätzlichen Kabel alle wieder entfernt habe, und eigentlich den Grundzustand wieder hergestellt habe. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Oder braucht jemand ein Hardware Ersatzteillager ;-)
×
×
  • Create New...