Jump to content

Gori83

Member
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • 3D printer
    Other 3D printer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Gori83's Achievements

0

Reputation

  1. Nach einigen Wochen testen konnte ich nun mein Objekt entsprechenden meinen Erwartungen drucken. Mein Equipment sah wie folgt aus: Ender 3 S1 Pro, Tpu Hard D58, Polimaker Polybox, Schwämmchen zur Filamentreinigung, Drucktemperatur 220°C,Temperatur Druckplatte 60°C,Einzug 1.5,Geschwindigkeit 15mm/sec,Stützstruktur Tree. Vielen Dank für eure Ratschläge. Gruss,Gori83
  2. Der Knobbel war zu dick und konnte den Sensor nicht passieren. Tatsächlich hat der Drucker ohne Filament weiter gedruckt. Im Bezug auf das Filament ei ist kein Effektfilament, somit muss es wahrscheinlich Schimmel sein. Das würde auch erklären warum es während des Druckvorgangs so geknistert hat.
  3. Guten Abend, Bei meinem Druckversuch mit dem Purefil PLA soft Filament kam es zu einem Druckabbruch durch ein verdicktes Filamenstück das nicht durch den Sensor passte.(Ender3 S1 pro). Meine Frage ist: Für den Fall das sich die Situation wiederholen sollte, wie kann ich den g-code modifizieren damit der Druck weiter geführt werden kann? Im Anhang zwei Bilder zum Filament. Vielen Dank.
  4. Vielen Dank für die Antwort Im Bezug auf die deine Frage: Druckgeschwindigkeit 20mm/s Füllgeschwindigkeit 20mm/s Einzug deaktiviert Anycubic i3 Mega mit Bowden jedoch mit TPU Fixer. Das TPU habe ich nicht geölt auserdem weis ich nicht was das bedeutet. Gruss Gori83
  5. Hallo zusammen MAI3M_handschuh_rechts.3mfein erstes Projekt mit dem TPU Filament wurde soeben fertig gestellt. Wie auf dem Bild zu sehen ist gibt es eine Art Trennlinie. Was muss ich in den Einstellungen ändern damit das Objekt ohne Trennlinie gedruckt werden kann?
  6. Vielen Dank für eure Umfangreichen Ausführungen und die hilfreichen Tipps. Das härtere TPU werde ich sicher einmal ausprobieren mit den von euch empfohlenen Einstellungen. Gruss Gori83.
  7. Im Bezug auf das Objekt handelt es sich um einen Handschuh für Rennrollsthulsport. Deshalb ist die Infill 50%,damit der Handschuh unter Belastung nicht bricht. Die Dicke der erste Schicht 0,12mm habe ich gewählt wegen der besseren Haftung auf dem Druckbett. Danke. Mfg.
  8. Vielen Dank für den Tipp. Im Anhang das Cura Projekt zur Ansicht. Besten Dank. Gruss Gori83. CE3E3V2_handschuh_links.3mf
  9. Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei was den 3D Druck angeht und habe paar Fragen.Etwas stimmt nicht mit meinen gedruckten Objekt.Wie auf dem Bilder zu sehen ist gibt es viele raue Flächen. Liegt das an den Einstellung des Cura 5.6.0 oder gibt es andere Ursache? Vielen Dank für eure Hilfe. Mein Drucker ist Creality Ender 3V2-neu.
×
×
  • Create New...