10 hours ago, TTx380-2 said:...
Die Filament "Sensoren" enthalten einfach einen Microschalter, der vom eingesteckten Filament betätigt wird, die können aber nicht feststellen, ob sich das Filament auch bewegt.
Der Drucker macht dann einfach weiter, auch wenn kein Filament mehr gefördert wird, er druckt dann eben nur mit Luft....
Ist das Tatsächlich so billig gelöst? Ich druck bei der Arbeit ja nur mit Drucker von Ultimaker. Und die gehen auch auf Störung und Pausieren wenn die Düse verstopft. also kein Filiament mehr gefördert wird.
Zu dem Knubbel.
Ich denke mit so einen dicken Knubbel wirst du spätestens Probleme bekommen wenn er bei der Düse ankommt. Kann mir kaum vorstellen das der einfach so durchgedrückt wird. Eine Verstopfung der Düse ist da dann vorprogrammiert.
Recommended Posts
TTx380-2 20
Der Druck wurde vermutlich nicht abgebrochen, sondern ohne Filament weitergeführt.
Der "Sensor" kann nur erkennen, ob der integrierte Schalter betätigt wird, oder nicht.
In Deinem Fall wurde der Schalter durch das Filament betätigt, für den Drucker war also Filament weiterhin vergfügbar (vermeintlich).
Die Filament "Sensoren" enthalten einfach einen Microschalter, der vom eingesteckten Filament betätigt wird, die können aber nicht feststellen, ob sich das Filament auch bewegt.
Der Drucker macht dann einfach weiter, auch wenn kein Filament mehr gefördert wird, er druckt dann eben nur mit Luft.
So ein Fehler kann nicht abgedeckt werden, dafür würde ein echter Sensor, der auch erkennen kann, ob sich das Filament weiterbewegt, erforderlich sein.
Hast Du das Filament mal zusammengeschweisst? Die verdickte Stelle sieht danach aus.
Was sind das für helle Flecken auf dem Filament?
Link to post
Share on other sites