Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

b.rauter

Dormant
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

1 Neutral
  1. Hello everyone, after a long time of having troubles with the original UM2 hotend (mainly with the teflon spacer). I already wanted to build a E3D hotend into my UM2. But because there was less to find on the internet about the conversion, I decided to try something else to improve the Teflon part in the hotend. This topic (http://umforum.ultimaker.com/index.php?/topic/9107-deformed-teflon-fix-use-a-bit-of-bowden/) gave me the idea to use a simple piece of PFA bowden as a cheap wearing part you can easily replace without waiting 3 weeks to get a spare part. Also the PFA bowden has better m
  2. @Dim3nsioneer: Aceton und Isopropanol sind beide "hochrein" (wird bei uns sonst in der Reinraumtechnik verwendet) @Conny: Mit dem klebestift habe ich weniger Haftung als am sauberen Glasbett Werde morgen mal zum Vergleich deine Werte ausprobieren
  3. Hallo, Ich habe diesmal den Fan die ersten 4 mm ausgeschaltet gelassen und die Betttemperatur auf 80°C erhöht, und mit 245°C gedruckt Der Teil hat diesmal besser gehalten. Ein drucken war möglich, auch wenn sich eine kleine Stelle abgelöst hat (siehe Bilder) Was mir weiterhin nicht gefällt: -die Ecken werden nicht besonders schön -leichte Unterextrusion nach einigen Layern @ teddy04: das Problem bezüglich wraping bei ABS Filament habe ich schon mit "ABS Slurry" gelöst, aber die Bindung zwischen den einzelnen Layern hab ich leider nicht in den griff bekommen, die Bauteile wurden zu Inst
  4. Hallo, nach dem das drucken mit ABS bei mir gründlich in die Hose ging versuche ich mich nun an Colorfabb XT mit meinen UM2 Auch hier habe ich einige Probleme: 1. Wrapping: Colorfabb XT löst sich bei mir immer ab Versucht habe ich bereits folgendes, Alles ohne Erfolg: Bettemperatur 70°, mit Glue Stick Bettemperatur 70°C ohne Glue Stick, Bettemperatur 75°C mit Glue Stick, Bettemperatur 75°C ohne Glue Stick 2. Unterextrusion: Ich bekomme nach einigen mm Höhe immer Probleme mit unterextrusion, obwohl ich einen Staubfilter verwende. Momentane Druckeinstellungen, Temperatur 240°C Bett T
  5. Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Heater am Ultimaker 2 beziehungsweise mit dessen Einstellungen. Der Ultimaker 2 schafft es einfach nicht sich auf der richtigen Temperatur einzupendeln. Die Temperatur schwingt Sinusförmig über und unter den Sollwert, und das um ca. +-10°C :eek: Nach einiger Recherche habe ich versucht die PID Werte über Pronterface anzupassen bzw per Autotune (M303) einzustellen was scheinbar auch geklappt hat. Allerdings werden die Werte scheinbar nicht übernommen, wenn ich den Drucker aus und Einschalte, oder M301 eingebe um die PID Werte anzuzeigen erscheint imm
×
×
  • Create New...