Hallo
vielen Dank für die rasche Antwort
auf der Info Seite war ich sogar schon dachte nur es sei Werbung, weil so schön gestaltet, habs mir daher nicht durchgelesen, wusste nicht dass es aktuell ist.
Ich werde heute die neue Version dann nochmal installieren und den support testen. Bin schon ganz gespannt.
ciao
Recommended Posts
johannesk91 15
Hey
Die neue Cura Version ist noch deutlich langsamer im Vergleich zur alten 15.4
Das liegt daran, dass sie noch nicht so weit optimiert ist. Für die 15.6 wurde das komplette Programm von Grund auf neu geschrieben, und alles in "Plugins" ausgelagert was für mehr Flexibilität sorgen soll. Es gibt viele neue Einstellungen, aber auch noch vieles was fehlt im vergleich zu davor.
Aus meiner Sicht ist das beste aktuell beide Versionen parallel installiert zu haben und zu nutzten, zumindest wenn man viel in den Einstellungen bisher eingestellt hat.
Bei den Versionen bis 15.4 ging beim ersten Start nach der Installation immer ein Fenster auf mit dem Changelog zur Vorgängerversion, sowohl für Cura als auch für die Firmware.
In der 15.6 gibts das aktuell wohl nicht mehr in der Form daher verweise ich hier auf die Offizielle Seite https://ultimaker.com/en/stories/view/16574-the-all-new-cura-with-all-new-features
Lg