Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
dani16494

Cura 15.06.02 stürzt beim starten auf meinem Mac mit Yosemite ab

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe meinen Ultimaker seit ca. einer Woche und seit 3 Tagen lässt sich Cura nicht mehr starten.

(Vielleicht hat es etwas mit der Software DMX-Joker zu tun welche ich in diesem Zeitraum verwendet habe!?)

Als erstes habe ich mit der Version 15.06.01 gearbeitet was bis zum besagten Tag problemlos funktionierte. Ab da stürzte es direkt beim laden ab. Gestern habe ich dann 15.06.02 heruntergeladen in der Hoffnung es würde funktionieren, leider ohne erfolg. Es erscheint immer die folgende Fehlermeldung wenn das Programm bei "loading interface" steht:

 

An uncaught exception has occurred!

Please use information below to post a bug report at http://github.com/ultimaker/cura/issues

 

Version: 15.06.02

Platform: Darwin-14.3.0-x86_64-i386-64bit

Qt: 5.4.1

PyQt: 5.4.1

Exception:

Traceback (most recent call last):

 File "/Applications/Cura.app/Contents/Resources/cura_app.py", line 10, in

 File "cura/CuraApplication.pyc", line 176, in run

 File "UM/Application.pyc", line 246, in setActiveMachine

 File "UM/Signal.pyc", line 96, in emit

 File "cura/CuraApplication.pyc", line 503, in _onActiveMachineChanged

 File "cura/BuildVolume.pyc", line 142, in rebuild

TypeError: can't multiply sequence by non-int of type 'float'

 

 

Weiß jemand was zu tun ist? oder muss ich auf die nächste version warten? :/

Gruß

Dani16494

Edit:

Selbst gelöst indem der .cura Ordner gelöscht wurde.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy