Jump to content
stoque

Problem beim drucken ...

Recommended Posts

Posted · Problem beim drucken ...

Hilfe schaut euch das mal an

was hab ich da falsch gemacht?... ist die Druckzeit vieleicht zu schnell oder was ist da los?

bin so ratlos brauch eure hilfe

lg fabi

12167923_10207441743259761_1389124897_n.thumb.jpg.6f5a61115ab7f10801f2222063127d77.jpg

12167923_10207441743259761_1389124897_n.thumb.jpg.6f5a61115ab7f10801f2222063127d77.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Problem beim drucken ...

Hi,

ok, der Drucker kommt anscheinend nicht mit dem Filament hinterher. Mit welchen Einstellungen hast du gedruckt? Zeig mal ein Screenshot von Cura und nenne bitte auch die Temperatur die eingestellt ist. Auch wichtig zu wissen wäre - welches Material ist das? PLA oder ABS?

Wenn du mit den absoluten Standardeinstellungen gedruckt hast, dann könnte es daran liegen dass sich das Filament verfangen hat und nicht richtig bewegt werden kann. Schau dir mal den "Feeder" an - auf der Rückseite des Druckers. Sollten im schwarzen Kasten lauter Filamentreste hängen, dann diese erstmal entfernen und erneut probieren.

Ansonten könnte es auch sein dass die Düse verstopft ist. Diese kannst du relativ leicht reinigen (Stichwort: Atomic Method).

Wenn du einen Smartphone hast, dann schau dir mal die Ultimaker App an. Dort wird das beschrieben. Das ist praktisch denn so kannst du die Anleitung gleich mit zum Drucker nehmen und brauchst keinen Rechner in der Nähe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Problem beim drucken ...

5a3312a7073d3_Bildschirmfoto2015-10-18um13_06_58.thumb.png.b34a87505c1786d1dd2140ec680e2860.png 5a3312a7278c1_Bildschirmfoto2015-10-18um13_07_01.thumb.png.bb3b69c81c0ad81e39ef2ebb82a63812.png

hi danke für die schnelle Antwort :)

also ich drucke mit eine Temperatur von 210 C (PLA) und die Atomic Methode hab ich auch vorm Druck gemacht

Der "Feeder" ist nicht verstopft hab grad nachgeschaut

5a3312a7073d3_Bildschirmfoto2015-10-18um13_06_58.thumb.png.b34a87505c1786d1dd2140ec680e2860.png

5a3312a7278c1_Bildschirmfoto2015-10-18um13_07_01.thumb.png.bb3b69c81c0ad81e39ef2ebb82a63812.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Problem beim drucken ...

Hi,

mir kommen die Advanced Werte komisch vor.

Zum Vergleich, meine Werte als Bild.

Cura-Fortgeschritten.thumb.jpg.42763d764d2dab7cf3379c88c21d612e.jpg

Cura-Fortgeschritten.thumb.jpg.42763d764d2dab7cf3379c88c21d612e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Problem beim drucken ...

Die "Advanced" Werte sind in Ordnung. Gerade bei der Standardtemperatur von 210° sind deine Werte etwas zu aggressiv. 80mm/s ist zu viel dafür.

@stoque: Ich würde etwas heisser drucken - 220° oder 225° und layer height vielleicht auf 0.1 wenn du das nicht so sehr fein benötigst.

Aber ich sehe dass das Model vermutlich Probleme Hat. Hast du die rote Farbe in Cura eingestellt für Modelle? Ansonsten ist das so weit ich weiss ein Indikator dafür dass das Model nicht in Ordnung ist. Öffne es mal mit Netfabb und schau mal ob es Fehler meldet. Wenn ja, oben rechts auf das rote Kreuzu klicken und die Fehler so weit es geht reparieren lassen.

http://www.netfabb.de/basic.php

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Problem beim drucken ...

Vielen dank für diese hilfreiche Infos

der Druck läuft in Moment gut und glaube das es an der Temparatur lag

danke nochmals

LG FABI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!