Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Printed-Vision

Zwischen Füllschicht und Rand ein Abstand

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar entsteht zwischen den ersten Schichten und der Randkontur eine Lücke.

Zu meinem Gerät:

Ich habe die Noozle und den Tempsensor der Nozzle wchseln müssen, da der Sensor einen Fehler hatte.

Danach hatte ich nur noch Probleme mit den Schichten. Sobald es um eine ausgefüllte Schicht geht sind entweder große Abstände zwischen den einzelnen Fillamentbahnen oder zwischen Füllschicht und Rand.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

die "Advanced" Einstellungen sind etwas zu schnell eingestellt. Das ist zwar aus den Profilen, aber meiner Meinung nach trotzdem zu schnell. Probier mal mit folgenden Einstellungen zu drucken (siehe Screenshot):

5a33154e9c999_ScreenShot2015-12-17at22_41_45.thumb.png.be0adfa567ca74b06977ae1ff8e524c2.png

Wenn es das auch nicht war, dann hast du vielleicht dieses Problem (ich auch) - aber da kenne ich noch keine Lösung:

https://ultimaker.com/en/community/6375-top-layers-not-touching-um2

5a33154e9c999_ScreenShot2015-12-17at22_41_45.thumb.png.be0adfa567ca74b06977ae1ff8e524c2.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy