Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
artelachti

Holz Filament wird schlecht transportiert

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich habe mir ein Holz Filament zugelegt. Mein UM Orig.Plus transportiert das Filament nur ungenügend, so dass zuwenig Material an der Düse ausgegeben wird. Ich habe am Feeder die Stellschraube bis zum Anschlag festgezogen, leider brachte dies keine Verbesserung.

Die Oberfläche des Filament ist ziemlich rau. Könnte es sein, dass der Widerstand in der Zuführung zu gross ist?

Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

Hier noch das Filament, welches ich verwende: Wood ProFill PLA Filament light 2.85

Alle Ideen sind willkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy