Kabel habe ich schon geprüft. Sind alle fest. Warscheinlich ist es wirklich wegen dem Alter. Hatte den gekauft kurz nachdem er raus kam... Und wie gesagt beim letzten mal war alles ok und dann jetzt kein muks mehr vom Display.
- Solution
Im Normalfall zeigt sich sowas eben durch Streifen im Display, so wie bei Harzdruckern, aber es kann auch vorkommen dass gar nichts mehr angezeigt wird.
Wenn du wie erwähnt trotzdem was hörst, wenn du den Knopf drehst, dann ist mit dem Board alles in Ordnung und es kann nur das Display hinüber sein.
Gottseidank kosten die nicht viel und sind schnell ausgetauscht.
- 1
- 2 weeks later...
Hallo, Vielen Dank. Es war zum Glück wirklich nur das Display. Hab ein neues eingebaut, jetzt geht alles wieder.
- 1
Dann hast du jetzt wieder für lange Zeit Ruhe 😉
Recommended Posts
ManAtArms 59
Hoi!
Kann zwei Ursachen haben:
1: Kabel gelockert
2: Display kaputt bezüglich Alter
In beiden Fällen aber leicht zu reparieren, die brauchst nur ein paar Schrauben lösen und kannst schon nachsehen woran es liegt. Ich tippe da eher auf Lebensende vom Display, habe ich nach 5 Jahren schon mal austauschen müssen.
https://www.ultimakernasupport.com/hc/en-us/articles/115004152803-Ulticontroller-Display
Wie alt ist der Drucker? Schon mal beobachtet dass das Display flimmert oder sich Streifen bildeten?
Edited by ManAtArmsLink to post