Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Sign in to follow this  
stefanpuk

Optimale Einstellung für die Tesselation eines CAD Modelles

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe seit letzter Woche einen Ultimaker 2 und bin bisher sehr zufrieden mit diesem.

Mich plagt eher ein andere Fragestellung, die vor dem eigentlichen Drucken angesiedelt ist und hoffe, dass mir dazu jemand weiterhelfen kann.

Ich erstelle meine Modelle mit Catia V6 und um diese in das STL Format zu exportieren zu können muss ich diese natürlich tessellieren.

Bei der Tessellierung kann ich nun den "Durchhang" und "Schritt" in mm definieren.

Ich bin mir bewusst, dass die Tessellierung Auswirkung auf den Druck hat. Und umso kleiner umso besser, weil dadurch gekrümmte Flächen besser abgebidlet werden.

Aber es stellt sich mir die Frage ob es optimale/ ausreichenden Werte für diese zwei Parameter gibt in Bezug auf den Ultimaker2?

Wird der Druck immer beeinflusst oder macht es ab einer gewissen Genauigkeit, keinen Sinn mehr die Parameter kleiner zu wählen, weil der Ultimaker 2 gar nicht genauer drucken kann?

Ich hoffe, dass ich meine Überlegung verständlich dargelegt habe und freue mich über jegliche Hilfe und Meinungen zu diesem Thema.

Viele Grüße

Stefan

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy