Hallo pakoxda,
dein Extruder-Upgrade (also das hohle Kugellager und die Rändelschraube) sehen toll aus. Ist der Vorschub damit besser geworden - also wie sind die Langzeiterfahrungen?
Grüße
Udo
Hallo pakoxda,
dein Extruder-Upgrade (also das hohle Kugellager und die Rändelschraube) sehen toll aus. Ist der Vorschub damit besser geworden - also wie sind die Langzeiterfahrungen?
Grüße
Udo
Hallo
ich bin bisjetzt total begeistert. Nachdem ich seit dem Umbau 2 Yoda Büsten und ein paar andere Teile gedruckt habe.
Ich hatte bei keinem der Teile irgendwelche Probleme selbst mit verschiedenen Filamenten. Kann den Umbau nur Empfehlen.
Gruß
Patrick
Du nutzt es also so, wie in deinem Link nr 2. angegeben? (2.
) ?
Darf man fragen, woher die Rändelschraube ist? So ein hohles Lager dürfte hingegen kein Problem sein..
Grüße
Recommended Posts
pakoxda 0
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen das PTFE Rohr mit 4/6 mm bekommen und eingebaut. Total super die Reibung ist quasi wie weggeblasen, ich bekomme endlich wieder gescheite Drucke. Hier ein Foto:
Zum verbinden hab ich einfach ein Alu Rohr aus dem Baumarkt mit 6 mm innedurchmesser genommen und ein gewinde reingeschnittten und dann auf die Rohre draufgedreht hält sehr gut. Bin sehr zufrieden mit dieser Maßnahme.
Gruß
Patrick