Jump to content
Sign in to follow this  
foothebar

Filament im Drucker nach Zurücksetzen

Recommended Posts

Posted · Filament im Drucker nach Zurücksetzen

Hallo

Ich habe einen recht neuen UM 2 und habe ihn letztens auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt als ich versucht habe, ein Problem zu lösen.

Als ich den Drucker wieder angeschaltet habe, ist er davon ausgegangen, dass kein Filament eingeführt ist und ich habe keine Moeglichkeit gefunden, ihm das mitzuteilen. Im Endeffekt habe ich das Filament so lang fest gehalten, bis es durchgescheutert war und ich es spaeter ueber einen Materialwechsel eintfernen konnte.

Habe ich da etwas offensichtliches Übersehen oder ist die Nutzerführung einfach nur extrem schlecht? Ich wurde nicht gefragt, ob ich das Filament vielleicht vor dem Zurücksetzen entfernen will und das halte ich persoenlich doch fuer einen Fehler im Interface.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Filament im Drucker nach Zurücksetzen

Aber du kannst ja, nach dem zurücksetzen manuell das Material entfernen oder?

Also wenn du auf Materialwechsel gehst kannst du das alte entfernen oder?

Ist zwar ein extra schritt aber immerhin.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Filament im Drucker nach Zurücksetzen

Leider ist das ein Bug in der Firmware. Man muss daran denkne vor dem Zurücksetzen der Firmware das Filament zu entfernen...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!