Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

IsaB

Dormant
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

IsaB's Achievements

0

Reputation

  1. Hallo Zusammen, Ich habe zwei Teile mal zu lange im Wasser gelassen um das Stützmaterial weg zu waschen. Dabei haben die Schichten angefangen sich voneinander zu lösen. Ist das Normal oder ist da ein Fehler beim Drucker/Cura?
  2. Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine Einkaufsliste zu erstellen, welche Werkzeuge, Materialien etc. wir noch alles für unseren UMS5 brauchen. Durckmateriel und das was beim Drucker mitgeliefert wurde habe ich schon. Es geht mir vorallem um Zubehör für die Wartung etc. Aktuell sieht meine Liste wie folgt aus: - Spachtel - Schwamm - Mikrofasertuch - Pinzette - Reinigungsmittel für Oberflächen und/oder Glasreiniger - Pinsel - Tuch zum Abtrocknen - Schleiffpapier Was habt ihr sonst noch für Gadgets für eure Drucker?
  3. IsaB

    Massgenauer Druck

    Super Danke 🙂 Also reichen da die Standard Profile? Hab eben gemerkt das ich bei den Engineering Profilen den zweiten Extruder deaktivieren müsste.
  4. IsaB

    Massgenauer Druck

    Hallo Zusammen, Was nutzt ihr für einstellungen wenn die Teile sehr Massgenau sein sollen? Ich drucke aktuell mit PLA (Schwarz, Weis, Silber, Orange & Tough Schwarz) und hätte auch noch ABS. Wir haben seit ca einem Monat einen Ultimaker S5 und möchten den auch für Prototypen nutzen. Schon mal Danke 🙂
  5. Kleines Update: Das mit dem Z-Seam hat schon mal nicht schlecht funktioniert 🙂 Ich habe jetzt nur noch an einer Kannte einen etwas unsauberen Strich, aber die Muster sind nicht mehr Random verteilt. Ich habe gesehen das es auch noch die Funktion "Enable Ironing" gibt. Könnte die was bringen? PS: ich kann später noch ein Bild vom neuen Teil (bzw einen kleinen Zoom davon) zeigen 🙂
  6. Okey, ja ich denke auch dass das vermutlich am STL liegt, jedoch bin ich vorallem dadurch verwirt das ich genau dasselbe STL bereits gedruckt habe in der gleichen Position und es dort keine Probleme gibt. Ich habe jetzt den Druck vor dem Mittag gestartet und schau dan heute nachmittag ob es wirklich stützmaterial PLA gedruckt hat, oder ob da einfach das Cura einen knacks hat.
  7. Nein, das ist nur ein Bauteil
  8. Hallo Digibikie, Nein die Datei habe ich vom NX 11 Exportiert. Was mich erstant ist, das ich die gleich Datei schon einmal in derselben Position gedruckt habe und es dort keine Probleme gab.
  9. Hab ich auch schon geschaut, leider sieht man im CUra nix. Ich würde gerne das ganze Teil zeigen, aber leider ist es ein Product unserer Firma und da darf ich keine kompletten Bilder oder Modelle raus geben 😕 Aber ich probiere es nächste Woche mit dem Z-Seam und würde dan wieder ein Up-date geben ob das was geändert hat 🙂 Trotzdem Danke viel Mal 🙂
  10. Ich habe bereits schon die Teile in 0.1 gedruckt, da sind diselben Spuren drauf, zum Teil an anderer Stelle da ich das Bauteil noch etwas anders Positioniert habe. Bisher sind meine Teile mit 0.06 sehr schön gekommen (mit aussnahme von den Spuren) Aber danke mit dem Tip bezüglich den èberhängen 🙂
  11. Ich möchte Einstellungen finden bei denen wir die Teile möglichst schön und genau haben. Auf dem Bild ist zum einen Schwarzes Tough PLA und Silbernes PLA beides von Ultimaker
  12. Also "Extra Skin Wall Counter"? Ich habe meistens die vorgegeben Zeiten und Drucke mit einem Extra Fine Profil 0.06mm. Ich hab auch schon die Geschwindigkeit runter gesetzt. Bei "Wall Line Count" wäre 3 drin (standard)
  13. Hallo Zusammen, Wenn ich im Cura die Teile Lade zeigt es mir zum Teil bei den ersten paar Layern an dass das Part mit Beiden Materialien gedruckt wird (siehe Bild). Habe ich eine Einstellung fallsch oder könnte das am Modell selber liegen?
  14. Wo sehe ich die Einstellung?
  15. Hallo Smiithy, Danke viel mal 🙂 Das obere Bild zeigt die Seiten, nicht den Top-Layer. Das mit dem Z-Seam probier ich sonst noch aus, hab mit dieser Einstellung noch nicht gross ausprobiert. Coasting kenn ich auch nocht nicht, werde das auch noch ausprobieren. Liebe Grüsse
×
×
  • Create New...