Thank you Didier. I use no plugin and 1 print bevore (same model, same g-code file) it was finished the print. I will try it again, maybe it will work now, if not i try another file to print.
Es wäre besser wenn du im Originalthread nachfragst. @tinkergnome ist superflott im Antworten und hat das Ganze ja gebaut
tinkergnome 927
@tinkergnome ist superflott im Antworten und hat das Ganze ja gebaut
...wenn ich getaggt werde, finde ich das auch hier...
Diese Firmware habe ich vor kurzem aufgespielt.
Dann kontrolliere vorsichtshalber mal, ob die Einstellungen hier noch stimmen:
Advanced -> Preferences -> Print area
Das sollte dem hier entsprechen:
#define X_MIN_POS 0#define X_MAX_POS 230#define Y_MIN_POS 5#define Y_MAX_POS 230#define Z_MAX_POS 230
Danke das habe ich jetzt überprüft und die Werte stimmen überein. Komischerweise habe ich das Teil jetzt noch 4 weitere male gedruckt ohne Fehlermeldung.
Nun ja, hoffe das war ein einmaliger Fehler. Mal schauen.
tinkergnome 927
Da der Fehler bei Dir nur manchmal auftritt, hätte ich noch einen anderen Verdacht, dem man mal nachgehen könnte.
Der arme kleine Arduino hat nur sehr begrenzten Arbeitsspeicher. Ich weiß nicht, wie der Martin seine Version kompiliert hat, aber vielleicht hat sich der Engpass damit verschlimmert...?
Du könntest vorläufig vor jedem neuen Druck den Drucker einmal "durchstarten" (also kurz aus und wieder einschalten). Und dann weiter beobachten, ob das was verbessert.
Viel Glück!
- 2
Dein Verdacht könnte sich bestätigen. Hatte die letzten Tage keine weiteren Aussetzer mehr. Ich werde es auf jedenfall beobachten und nach jedem Druck den Drucker kurz "durchstarten".
Danke für dein Feedback.
- 4 months later...
Ich hatte soeben diese Meldung, als ich zuvor ein Modell aus CraftWare druckte und danach (das selbe Modell) aus Cura drucken wollte.
Nach einem Neustart des UM2 war das Problem behoben.
Recommended Posts
DidierKlein 729
Hi,
I had a customer who mentionned this error last week, he said it was resolved by removing one plugin he was using in Cura if i remember well