Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Falko

Neuen Extruder einbauen

Recommended Posts

Guten Tag,

da ich mir vor einiger Zeit den Olssen Block zugelegt habe, und immer wieder Probleme mit Skip Back habe, habe ich mich nun für einen neuen Extruder entschieden.

Das Problem ist, ich kann nur mit sehr langsamen Geschwindigkeiten bzw. sehr dünnen Schichten (0,05mm es sollten aber auch nicht mehr als 0,1 sein) arbeiten ohne das der Extruder mucken macht. Da ich nun schon alles ausprobiert habe und auch in sachen Reinigung alles durch habe, hab nur noch einen Grund zum ausschliessen.

Die Wahl ist auf einen Bulldog XL gefallen. Mein Problem ist nun dass ich keine Ahnung vom Einbau habe.

Kann mir jemand sagen oder ein Video zeigen in dem eine Anleitung ist, da ich nicht unbedingt den Extruder kaufen will ohne zu wissen ob ich damit gleich meinen ganzen gegen die Wand fahre.

P.S. Ich drucke z.Z. bei 40mms Problemlos, die Geschwindigkeit sollte aber mindestens das doppelte sein. Wenn mir jemand noch sagen kann ob dieser Extruder dafür geeignet ist oder ein anderer besser wäre, wäre ich sehr dankbar.