UltiMaker uses functional, analytical and tracking cookies. Tracking cookies enhance your experience on our website and may also collect your personal data outside of Ultimaker websites. If you agree with the use of tracking cookies, click “I agree, continue browsing”. You can withdraw your consent at any time. If you do not consent with the use of tracking cookies, click “Refuse”. You can find more information about cookies on our Privacy and Cookie Policy page.
Posted
(edited)
· Keine Materialzufuhr nach ein paar Layern.
Hallo,
prüfe mal, ob das Lüftergehäuse Kontakt zum Olsson Block hat. Das darf nämlich nicht sein.
Bei mir reagiert der Olsson Block empfindlich auf den Luftstrom der seitlichen Lüfter, also das mal deutlich zurückstellen.
Das mit dem Lüftstrom wird in der Nähe der Druckplatte verstärkt.
Am besten stellst Du in Cura das so ein, dass die seitlichen Lüfter nicht gleich bei der ersten Schicht aufdrehen.
Sofern der Temp Sensor / Heater nicht defekt ist, kommt diese Meldung zustande, wenn plötzlich eine größere Temp Schwankung auftritt, die der Heater nicht schnell genug kompensieren kann.
Das kann ich bei mir wunderbar provozieren, wenn ich die seitlichen Lüfter in Nähe der Druckplatte auf 100% drehe. Dann fällt die Temp schlagartig und der Heater packt das nicht mehr -> Heater Error.
Evtl. kann dazu kommen, dass Du mit dem Olsson Block 10° bis 15° addieren musst aufgrund Tempverlust zwischen Heater und Düse. So ist es zumindest bei mir der Fall. Alle bisher gewohnten Temps um 10° bis 15° erhöhen.
Grüße
Marcus
Edited by Guest
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Here comes Cura 5.9 and in this stable release we have lots of material and printer profiles for UltiMaker printers, including the newly released Sketch Sprint. Additionally, scarf seams have been introduced alongside even more print settings and improvements. Check out the rest of this article to find out the details on all of that and more
We are happy to announce the next evolution in the UltiMaker 3D printer lineup: the UltiMaker Factor 4 industrial-grade 3D printer, designed to take manufacturing to new levels of efficiency and reliability. Factor 4 is an end-to-end 3D printing solution for light industrial applications
Recommended Posts
oceanblue72 5
Hallo,
prüfe mal, ob das Lüftergehäuse Kontakt zum Olsson Block hat. Das darf nämlich nicht sein.
Bei mir reagiert der Olsson Block empfindlich auf den Luftstrom der seitlichen Lüfter, also das mal deutlich zurückstellen.
Das mit dem Lüftstrom wird in der Nähe der Druckplatte verstärkt.
Am besten stellst Du in Cura das so ein, dass die seitlichen Lüfter nicht gleich bei der ersten Schicht aufdrehen.
Sofern der Temp Sensor / Heater nicht defekt ist, kommt diese Meldung zustande, wenn plötzlich eine größere Temp Schwankung auftritt, die der Heater nicht schnell genug kompensieren kann.
Das kann ich bei mir wunderbar provozieren, wenn ich die seitlichen Lüfter in Nähe der Druckplatte auf 100% drehe. Dann fällt die Temp schlagartig und der Heater packt das nicht mehr -> Heater Error.
Evtl. kann dazu kommen, dass Du mit dem Olsson Block 10° bis 15° addieren musst aufgrund Tempverlust zwischen Heater und Düse. So ist es zumindest bei mir der Fall. Alle bisher gewohnten Temps um 10° bis 15° erhöhen.
Grüße
Marcus
Edited by GuestLink to post