Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
ceus11

Düse hört nicht auf zu heizen!

Recommended Posts

Servus!

Hab bei meinem Ultimaker 2 das Problem, dass er wenn ich ihn einschalte sofort anfängt die Düse zu heizen ohne dass ich auf Print gegangen bin. Dann heizt er bis 270°C und das ganze endet im Error Temp Sensor :-(

Den Temperatursensor hab ich schon ausgetauscht, der war es also nicht...

Kann mir da jemand helfen?

Grüße, Flo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Flo,

das hört sich nicht gut an.

Das kann ja fast eigentlich nur das Board sein, wenn ohne jeglichen Eingabe Strom fließt?

Dennoch kannst du mal versuchen die Aktuelle Firmware zu installieren und ein Factory Reset durchführen, wenn du das noch nicht versucht hast.

Wenn das ohne Erfolg bleibt würde ich mir mal das Board genauer anschauen ob da irgendwie was zu sehen ist oder an dem Kabel von der Heiz Patrone. Evntl. kannst du davon auch ein paar Fotos posten, vielleicht sieht einer da drauf was.

Gruß Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!