Hallo Input,
die 0.7 habe ich nur getestet, weil ich mir dachte, dass die zwei Wände dann mehr überlappen, funktionierte aber nicht.
Ich mache regelmäßig einen Atomicpull also denke ich nicht, dass die Düse verschmutzt oder verengt ist. Es gibt auch so keinerlei anzeichnen von Unterextrusion.
Du meinst die Infill-Settings, oder? Da steht bei Infill-overlap 15%. Aber ich denke das ist nur für die Überdeckung Infill zu inneren Wand gedacht und die passt.
Ich habe meinen Flow mittlerweile auch wieder auf 100% gestellt, da bei Erhöhung die Teile nicht mehr Maßhaltig sind.
Ich werde mal probieren, wie steif die Teile mit einer Wand von 0.4 werden,
da kann das Problem ja nicht mehr auftreten...
Recommended Posts
input 7
Hallo Chris
soweit ich weiß muss die Außenhülle immer durch die Düsenstärke teilbar sein damit es keine Probleme gibt. Sprich die 0,7 durch 0,4 = geht nicht (gibt keine vernünftige Teilung) 0,8 durch 0,4 geht.
Aber du schreibst ja auch das es mit der 0,8er wandstärke auch Probleme gibt.
Ich hatte mal ähnliche Probleme welche durch Einbau einer neuen Düse weg waren. Eventuell ist deine 0,4er Düse "verschmutzt" oder ähnliches das nicht genug Material herauskommt (keine schöne runde form,...).
In den Experten Einstellungen gibt es unter dem Punkt "Füllung" den Punkt "Füllung Überlappen". Welchen wert hast du dort eingetragen? Damit kann man dein Problem eventuell in den griff bekommen.