Vielen Dank für die Antwort. Nur leider musst ich die Küche inzwischen übergeben und kann somit auch nicht mehr Messen. Habe mich dann doch auf einen Preisnachlass eingelassen.
Rein aus Neugier.. ich habe vor Weitergabe noch drei weitere Fotos gemacht, würde ich es gern schaffen das ganze nachzubauen. Ich habe bis auf vier kleine Füßchen für meinen selbstgebauten Drehteller (für 3D Scans von Menschen mit der Kinect v2) noch nie selbst etwas gebaut und das wurmt mich unheimlich... und wenn ich ganz ehrlich bin waren das einfach nur ein Kreis den ich auf die entsprechende Höhe hochgezogen und anschließend eine Vertiefung für die Köpfe der Schrauben verpasst habe.
ich füge die Bilder noch einmal an, nachmessen kann ich aber leider nicht mehr. Habe den Zollstock als Orientierung angelegt. Kann man damit noch etwas anfangen? ich habe versucht es zu zeichnen, aber durch die runden Kanten weiß ich zb schon gar nicht ob ich das Außen- oder Innenmaß nehmen muß, da ich nicht weiß ob Fusion wenn ich die Kanten später runden will Material das bereits vorhanden ist dafür verwendet (wodurch das teil dann zu klein wäre) oder Material hinzufügt, sprich eine Rundung ansetzt und das Teil wenn ich das z.B. das Außenmaß nehme zu groß wird. und ich weiß auch nicht wir ich diese kleinen Stege und diese "Haifischflosse" anbringe.
Kurz um.. ich bin ein absoluter Anfänger!
Hallo @Sygro,
Zeichne Einfach von oben die Kontur, erstelle ein 3D Model. Und dann fügst du den unteren Radius direkt an den 3D Model an.
Wenn das Bilder hochladen nicht so Zeit aufwendig ist würde ich ein paar hochladen.
Wenn´st noch Hilfe brauchst bin ich gerne bereit weitere Anweisungen zu geben.
evnt. eine Zeichnung zu kommen lassen und ich Zeichne es dir.
Gruß Gerd
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo @Sygro,
Zeichne Einfach von oben die Kontur, erstelle ein 3D Model. Und dann fügst du den unteren Radius direkt an den 3D Model an.
Wenn das Bilder hochladen nicht so Zeit aufwendig ist würde ich ein paar hochladen.
Wenn´st noch Hilfe brauchst bin ich gerne bereit weitere Anweisungen zu geben.
evnt. eine Zeichnung zu kommen lassen und ich Zeichne es dir.
Gruß Gerd