Jump to content
pixl2

T-Glase 618 Einstellungen / Settings

Recommended Posts

Posted (edited) · T-Glase 618 Einstellungen / Settings

Hallo Zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen und könnte mir für eine bessere Druckqualität behilflich sein?

Hier einmal meine Tests die ich heute durchgeführt habe...

(Mein Problem, das lösen von der Glasplatte UND Details vom Roboter nicht erkennbar --> siehe selbst).

5a3321e750689_01-T-Glase618.thumb.jpg.62082df725184b09e31422615ec5c1e2.jpg

5a3321e4225d4_02-T-Glase618.thumb.jpg.4dffbd36bda15f5f9889547b04a3e4e4.jpg

5a3321e480a62_03-T-Glase618.thumb.jpg.fd5abb3731698daa1af5925b8e76d2bc.jpg

5a3321e4ed7ca_04-T-Glase618.thumb.jpg.c9144d06028001e2824cf946d9b028b6.jpg

5a3321e583517_05-T-Glase618.thumb.jpg.7f68094831532b3dd7c60a6fbca1ca40.jpg

5a3321e5f0886_06-T-Glase618.thumb.jpg.1be1f106b1e8c0dd4aa8115e93be4816.jpg

5a3321e6680e6_07-T-Glase618.thumb.jpg.72a41c6c90315d9ce13a6fdc043ceb79.jpg

5a3321e6db751_08-T-Glase618.thumb.jpg.5cdd8eec9d984dda151c087d60c4420e.jpg

Gelb und grün sind nur zur Referenz;)

Danke und Gruss

pixl2

5a3321e750689_01-T-Glase618.thumb.jpg.62082df725184b09e31422615ec5c1e2.jpg

5a3321e4225d4_02-T-Glase618.thumb.jpg.4dffbd36bda15f5f9889547b04a3e4e4.jpg

5a3321e480a62_03-T-Glase618.thumb.jpg.fd5abb3731698daa1af5925b8e76d2bc.jpg

5a3321e4ed7ca_04-T-Glase618.thumb.jpg.c9144d06028001e2824cf946d9b028b6.jpg

5a3321e583517_05-T-Glase618.thumb.jpg.7f68094831532b3dd7c60a6fbca1ca40.jpg

5a3321e5f0886_06-T-Glase618.thumb.jpg.1be1f106b1e8c0dd4aa8115e93be4816.jpg

5a3321e6680e6_07-T-Glase618.thumb.jpg.72a41c6c90315d9ce13a6fdc043ceb79.jpg

5a3321e6db751_08-T-Glase618.thumb.jpg.5cdd8eec9d984dda151c087d60c4420e.jpg

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · T-Glase 618 Einstellungen / Settings

Nun hat es funktioniert mit der Haftung.

Bed Temp. 100° und einen Karton an die Front des Um2 (wie ich es bei ABS mache).

Bei 240° werden die Details besser sichtbar als bei 250°.

Werde im Laufe der Tage ein paar weitere Einstellungen testen und berichte wenn es Verbesserungen gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · T-Glase 618 Einstellungen / Settings

Druckst du mit den gleichen Material wir hier

Vielleicht probierst du etwas den Lüfter einzuschalten, so um 20% nur.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · T-Glase 618 Einstellungen / Settings

Ja das ist das selbe Material ( 618 ).

Den Lüfter hatte ich nie eingeschaltet da sich das Material von der Platte löste.

Nun hält es bei 100° Bed Temp. und ich könnte wirklich einmal den Lüfter schwach mitlaufen lassen, danke für den Hinweis.

Die Drucktemperatur habe ich noch auf 230° gesenkt und der Druck lief sauber durch.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Our picks

    • Ultimaker Cura 4.0 | Stable available!
      Ultimaker Cura 4.0 is mainly focused on the improved user interface and cloud integration.
      As always, we want to collect your user feedback for this release. If there are any improvements you can think of, feel free to mention it here and help us to shape the next release.
      • 96 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!