Jump to content
dieter57

Problem mit Cura 2.3.0

Recommended Posts

Posted · Problem mit Cura 2.3.0

Hallo,

wir haben zwei verschiedene Drucker

1. Ultimaker 2+

2. Ultinaker to go

Nach der Installation läuft Cura 2.3.0 ohne Probleme mit dem Ultimaker 2+

doch der Ultimaker to go lässt sich nicht in Cura 2.3.0 nicht installieren bzw. einstellen.

Warum ? wieso ? weshalb ?

Der Drucker ist doch im Programm schon vorgesehen zu Installation und trotzdem geht es nicht ! ?

Mit freundlichem Gruß

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Problem mit Cura 2.3.0

Was passiert genau wenn du den Go auswählst oder taucht es dort gar nicht auf? Oder kannst du den Go auswählen und dann nicht slicen?

Könntest du das Problem genauer beschreiben.

um2_go.thumb.png.b648917864ee59cb182208ef462b8bd5.png

um2_go.thumb.png.b648917864ee59cb182208ef462b8bd5.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Problem mit Cura 2.3.0

Hallo,

wenn ich an der Stelle im Bild denn anderen (to go) auswähle (Add Printer) wird er nicht übernommen und springt wieder auf Ultimaker 2. Auch von den Daten her hat sich nichts verändert !

MfG

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Problem mit Cura 2.3.0

Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Die Frage ist ob es nur an deinem Rechner liegt oder es etwas anderes ist. Hast du die üblichen Dinge probiert? Neustarten, Einstellungen in Cura sichern, deinstallieren, Cura erneut installieren, anderen User unter (Windows/Mac/Linux) erstellen und dort Cura starten und es ausprobiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Problem mit Cura 2.3.0

Hallo,

ich habe schon alles durch und das ganze auf zwei verschiedene Rechnern getestet,

bei beiden ist es das gleiche Ergebnis !

Man kann den to go NICHT auswählen !

Rechner waren beide Windows 10 64bit

MfG

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · Problem mit Cura 2.3.0

Hallo Dieter

Versuche mal in "C:\Users\Gerd\AppData\Local\cura" in ordner "machine_instances"  dein Problem Drucker zu löschen.

Kann sein das da fehlerhafte Einstellung gespeichert worden.

Wenn es nicht hilft versuch mal den Ordner "quality" und "user". Immer noch nicht, dann lösche den ganzen Ordner.

Alls Tipp kopiere den Ordner dann kannst du in nachhinein deine Daten (Material, Profile usw.) wieder reinkopieren, aber nacheinander weil irgendwo muss ein Fehler drin sein. Und dabei Cura immer schließen und wieder öffnen.

Gruß Gerd

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Problem mit Cura 2.3.0

Hallo Gerd,

ich danke Dir das war ein voll Treffer :):):)

Nachdem ich alles gelöscht hatte und wieder die Einstellungen gemacht habe ging es ohne Probleme man darf nur die Daten nicht zurückschreiben, dann ist das Problem wieder da !

Super wie schnell das Problem gelöst wurde. ;)

Mit freundlichem Gruß

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Our picks

    • Ultimaker Cura 4.0 | Stable available!
      Ultimaker Cura 4.0 is mainly focused on the improved user interface and cloud integration.
      As always, we want to collect your user feedback for this release. If there are any improvements you can think of, feel free to mention it here and help us to shape the next release.
      • 98 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!