Wieso kannst du die komplette Achse verschieben? Das sollte so nicht sein, weil die Achse innen durch die Riemenräder und Abstandshülsen auf Position gehalten wird.
Bist du sicher, das die Riemenräder fest sind? Falls ja, könnte eine Abstandshülse fehlen.
Kannst du mal Bilder von innen (rechts und links) posten.
Recommended Posts
Nicolinux 288
Hi,
es könnte sein dass sich das Riemenrad (pulley) an einer der Achsen gelocker hat und durchdreht. Schau dir diese mal an und schraube sie wieder fest. Beachte dabei dass die Achsen immer parallel zueinander sind.
Schau dir das an:
https://ultimaker.com/en/resources/19953-aligning-the-axles
PardyBorn 0
Hi,
also die Riemenräder sind alle feste. Nur die Hintere Stange, an der die Riemenräder verbaut sind, lässt sich gut einen Zentimeter nach rechts und links verschieben.
Wie auf den Bildern zu erkennen, steht die Führungsstange einmal außen über, und dann nicht. In der Stellung "außen über" läuft das ganze sauber, in der anderen, die für mich normal aussieht läuft das ganze nicht rund.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich einen neuen Ultimaker 3 Extended im Einsatz habe, und das erst seit einem Monat in etwa. Ist das ganze ein Fall für den Support?
Danke für die schnelle Antwort!