Jump to content

Druck ist ein wenig von der Mitte entfernt


Defective

Recommended Posts

Posted · Druck ist ein wenig von der Mitte entfernt

Hallo,

Ich habe einen Ultimaker Original Plus. Ich habe nun schon mehrere verschiedene Modelle probiert, aber jedes mal wenn ich den Druck starte, fängt er an einige cm von der eigentlich ausgewählten Stelle zu Drucken. Ich habe die Einstellungen überprüft und aus irgend einem Grund, war die Größe falsch eingestellt, das habe Ich korrigiert und dann die Firmware geupdatet, allerdings Druckt er immernoch an der Falschen Stelle.

Hat noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung dafür?

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Druck ist ein wenig von der Mitte entfernt

    Hallo @Defective,

    sprechen wir von der Mitte der Glasplatte?

    Mit welchen Slicer druckst du, würde da evtl. den Fehler vermuten?

    Ob das überhaupt ein Fehler ist?!, den die Nozzle sitzt ja nicht mittig im Druckkopf somit kann man gar nicht über der ganzen Glasplatte mittig drucken. Man kommt ja mit der Nozzle gar nicht bis zum rechten Glasrand (wenn deine Nozzle links montiert ist).

    Es ist beim meinen UM2 (dual) genau so, ich kann mit der linken Düse bis zum linken Glasrand drucken und mit der rechten düse kann ich bis zum rechten rand drucken.

    Gruß Gerd

    Edited by Guest
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Druck ist ein wenig von der Mitte entfernt

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich verwende Cura. Ja ich meine die Mitte der Glasplatte, er Druckt ein paar cm in Richtung des Ultimaker Logos anstatt exakt auf der Mitte, so wie vorher in Cura eingestellt. Ich glaube schon das ein Fehler vorliegt, da bei unserem Zweiten Ultimaker Original Plus dieser Fehler nicht vorliegt.

    @Nicolinux Danke für den Tipp, ich werde es das nächste mal wenn ich beim Drucker bin ausprobieren und danach Rückmeldung geben.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
      • Ultimaker Cura 5.6 stable released
        Cura now supports Method series printers!
         
        A year after the merger of Ultimaker and MakerBotQQ, we have unlocked the ability for users of our Method series printers to slice files using UltiMaker Cura. As of this release, users can find profiles for our Method and Method XL printers, as well as material profiles for ABS-R, ABS-CF, and RapidRinse. Meaning it’s now possible to use either Cura or the existing cloud-slicing software CloudPrint when printing with these printers or materials
        • 48 replies
    ×
    ×
    • Create New...